FANDOM

Donkey Kong Island stellt eine Insel in der Pilz-Welt dar, die auch Donkey Kong Insel oder in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer Kongo Bongo und Kongo Bongo Insel genannt wird. Sie ist die Heimat von Donkey Kong und allen anderen Kongs.

Die Insel besitzt die Form des Kopfes von Donkey Kong. Die Insel besitzt ein unglaubliches Klima, bestehend aus Dschungel, kalten Eis- und heißen Sandwüsten.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Das erste Mal taucht Donkey Kong Island in dem Spiel Donkey Kong Country für das SNES auf, in dem Donkey und Diddy Kong Bananen sammeln und am Ende King K. Rool besiegen müssen. Ihre Reise beginnt im Level Dschungel-Fieber in der Welt Tiefster Kongo und endet nach insgesamt sechs Welten auf der Galionsplanken, einem Segelschiff, auf dem K. Rool besiegt werden muss.

Welten Bearbeiten
Andere Orte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Der Vorspann von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest findet auf Donkey Kong Island statt. In diesem entführen Kremlings Donkey Kong, weil King K. Rool sich für seine Niederlage im Vorgänger rächen will. Der Rest des Spiels findet auf der Krokodilinsel statt. In den Welten Galionsplanken und K. Rools Reich hat Donkey Kong Island aber Cameo-Auftritte im Hintergrund.

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

Siehe hier.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Siehe hier.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land gilt Ähnliches wie in Donkey Kong Country, aber hier gibt es andere Welten. Diese heißen:

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 ist die Insel sehr viel kleiner als in seinen Vorgängern, was wohl an dem drei dimensionalem Bestandteil liegt. Hier merkt man, dass sie mit K. Lumsys Insel, der Insel der Bananenfeen und anderen Inseln eine Inselgruppe bildet. King K. Rool versucht, sie mit seiner Kaputt-O-Matik zu zerstören, diese geht aber auf der Fahrt kaputt. Einige Level von Donkey Kong 64 befinden sich auf Donkey Kong Island, andere gehören zu anderen Inseln.

Durch K. Lumsys Ungeschicklichkeit verliert die wie Donkey Kong geformte Insel in diesem Spiel ein Ohr von Donkey Kong.

DK: King of Swing Bearbeiten

DK: King of Swing spielt ebenfalls auf Donkey Kong Island.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

Donkey Kong Jet Race spielt ebenfalls auf Donkey Kong Island.

Donkey Konga-Serie Bearbeiten

Auch die Donkey Konga-Serie findet auf DK Island statt.

Mario-Serie Bearbeiten

Mario Smash Football Bearbeiten

Bei Mario Smash Football gibt es ein Stadion auf der Insel, welches aus Eisen besteht: Die Konga-Arena.

Auftritte in anderen Medien Bearbeiten

Fernsehserien Bearbeiten

Donkey Kongs Abenteuer Bearbeiten

In der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer ist die Insel ebenfalls die Heimat der Kongs und anderer Wesen. Hier heißt sie Kongo Bongo Insel und hat die Form einer Banane.

Spezies Bearbeiten

Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DK: King of Swing
Orte
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix