Fandom

MarioWiki

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

#2 Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Donkey Kong Country-Serie #4 Donkey Kong Country Returns

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble ist nach Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Spiels Donkey Kong Country und war für viele Jahre der letzte Teil der Serie, bis 2010 ein neuer Teil, Donkey Kong Country Returns (Wii), veröffentlicht wurde. Es enthält den ersten Auftritt Kiddy Kongs überhaupt.

Desweiteren erschien eine ähnliche Game Boy-Version des Spiels, Donkey Kong Land III.

Handlung Bearbeiten

Dieses Mal wurden Donkey Kong und Diddy Kong von KAOS, dem bösen Roboter entführt, weshalb sich Dixie Kong und Kiddy Kong auf den Weg machen das Affengespann zu befreien.

Getreu des Vorgängers gibt es auch nun wieder einen bewährten und einen neuen Charakter: Dixie Kong und der Neuling, Dixies Cousin Kiddy Kong.

Orte Bearbeiten

Welten Bearbeiten

Die SNES-Version enthält acht Welten, mit Pacifica erscheint im GBA-Remake eine zusätzliche Welt.

Orangatanga-See
Bild Nr. Name des Levels Bonus-Arenen Typ des Levels
Original Remake
DKC3GBA Artwork Orangatanga-See.png
1 Lago Limbo
2 Türen-Allüren
3 Gezeiten-Pleiten
4 Skiddas Skandal
5 Moder-Mühle
6 Belchas Scheune -
Kremwood Forest
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Kremwood Forest.png
1 Feine Fässer-Fiesta
2 Flotte Fluss-Flitzerei
3 Allerlei Geschrei
4 Springende Spinnen
5 Fässer-Fiasko
6 Arichs Hinterhalt -
Baboon-Bucht
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Baboon Bucht.png
1 Bazzas Blockade 2
2 Fässer-Feuerwerk 2
3 Kriechende Klasps 2
4 Fässer-Gewässer 2
5 Fisch-Fillepitz 2
6 Squirts Showdown -
Mekanos
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Mekanos.png
1 Feuerball-Knall 2
2 Kanalrohr-Terror 2
3 Rege Säge 2
4 Furioses Flinten-Feuer 2
5 Laues Labyrinth 2
6 Kaos' Karamba -
K3
Original Remake
DKC3GBA Screenshot K3.png
1 Felsen-Fest 2
2 Jodel-Rodel 2
3 Freiflug-Fässer 2
4 Alligator-Attentat 2
5 Lemguins Frost-Flitzer 2
6 Bleaks Hütte Bleaks Hütte -
Gipfelgrat
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Gipfelgrat.png
1 Summendes Sperrfeuer 2
2 Lunten-Lupf 2
3 Flutlicht-Fische 2
4 Höhlen-Humbug 2
5 Ropey Rumpus 2
6 Barbos Barriere - -
KAOS
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Welt Kaos.png
1 Strick-Trick
2 Höhlen-Holerö
3 Hitzeblitzwitz
4 Koindozer-Kollision
5 Pillepalle-Pipeline
6 Schloss KAOS -
Krematoa
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Krematoa.png
1 Strampel-Getrampel
2 Klippen-Klamotte
3 Zwillings-Zerwürfnis
4 Swoopie-Doopie
5 Raketen-Rausch
6 Knautilus -
Pacifica
Original Remake
DKC3GBA Screenshot Pacifica.png
1 Dingy Drain-Pipe
2 Stormy Seas
3 Sunken Spruce
4 Cliffside Blast
5 Ripcurl Reef
6 Surf's Up
7 Barbos Barriere

Andere Orte Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3GBA Sprite Crankys Dojo.png Crankys Dojo In Crankys Dojo gibt es ein Minispiel, bei dem 30 Bristles besiegt werden müssen. Es tritt nur im GBA-Remake auf.
DKC3 Sprite Funkys Verleih.png Funkys Verleih Um neue Welten besuchen zu können, müssen die Kongs Bosse besiegen und dann die Belohnungen zu Funky Kong bringen, damit er ihnen hier neue Boote bauen kann.
DKC3 Sprite Swankys Show.png Swankys Show In Swankys Show bietet Swanky Kong Minispiele an, als Gegner dient Cranky. Swankys Show hat im GBA-Remake keinen Auftritt.
DKC3GBA Sprite Swankys Turbo.png Swankys Turbo Hier kann Dixie Kong im GBA-Remake für zwei Bärenmünzen an einem Bonusspiel teilnehmen, bei dem es 100 Sterne zu sammeln gibt. Schafft sie es zum ersten Mal, gibt Swanky ihr einen Bananenvogel, für spätere Erfolge bekommt sie Bärenmünzen und Bananen.
DKC3GBA Sprite Wrinklys Rückzug.png Wrinklys Rückzug Unterkunft für Wrinkly Kong und die Bananenvögel im GBA-Remake.
DKC3 Sprite Wrinklys Speicherhöhle.png Wrinklys Speicherhöhle Hier kann in der SNES-Version gespeichert werden, zudem passt Wrinkly hier auf die Bananenvögel auf. Man sieht auch, dass sie Nintendo 64 spielt.

Charaktere Bearbeiten

Spielbare Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Dixie Kong.png Dixie Kong Dixie Kong kann wie im Vorgänger wieder mit ihrem langen, blonden Zopf gleiten. Im Vergleich zu ihrem neuen Begleiter Kiddy Kong kann sie höher springen.
DKC3 Sprite Kiddy Kong.png Kiddy Kong Kiddy Kong begleitet in seinem ersten Auftritt Dixie bei der Rettung der entführten Donkey Kong und Diddy Kong. Da er größer und kräftiger ist als sie, gibt es Gegner, denen seine Angriffe schaden, nicht aber die von Dixie, zu diesen gehört Krumple. Ferner läuft Kiddy schneller als Dixie und kann sogar für kurze Zeit über Wasser laufen.

Tierische Freunde Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Ellie.png Ellie Die Vertretung für Rambi kann wie dieser auf jeden Gegner springen, ohne sich zu verletzen, zudem mit ihrem Rüssel Wasser aufsaugen, das zum Bespritzen von Gegnern dient. Mit ihrem Rüssel kann sie auch Fässer aufsaugen und auf Gegner werfen.
DKC3 Sprite Enguarde.png Enguarde Auf ihm können die Kongs im Wasser reiten und mit ihm auch Gegner angreifen.
DKC3 Sprite Parry.png Parry Fliegt immer parallel zu den Bewegungen der Kongs und sammelt für sie Items ein.
DKC3 Sprite Quawks.png Quawks Ein Verwandter von Squawks, er kann die Kongs auf dem Rücken und Fässer in seinem Schnabel tragen. Eier schießt er jedoch nicht.
DKC3 Sprite Squawks.png Squawks Squawks kann wie im Vorgänger die Kongs tragen und anders als Quawks Eier auf die Gegner schießen.
DKC3 Sprite Squitter.png Squitter Die Spinne benutzt zwei Arten von Netzen, eine zum Angreifen von Gegnern und eine als Plattform.

Gebrüder Bär Bearbeiten

Bild SNES Bild GBA Name Beschreibung
nicht vorhanden DKC3GBA Sprite Bachelor.png Bachelor Der Bär Bachelor hat nur im GBA-Remake einen Auftritt und die Kongs müssen eine Muschel von ihm bei Bramble gegen eine Rose eintauschen. Auch müssen sie eine Pralinenschachtel für 20 Münzen bei Bazaar kaufen. Als Lohn gibt es einen Bananenvogel. Bachelor möchte die Rose und die Pralinen seiner Freundin schenken.
DKC3 Sprite Baffle.png DKC3GBA Sprite Baffle.png Baffle Baffle beschäftigt sich viel mit Codes und knackt sie sehr gerne.
DKC3 Sprite Barnacle.png DKC3GBA Sprite Barnacle.png Barnacle Barnacle schenkt den Kongs einen Bananenvogel, nachdem sie ihm eine Muschel bei Bazaar gekauft haben.
DKC3 Sprite Barter.png DKC3GBA Sprite Barter.png Barter Barter ist bekannt für seine Hinterlist, hier ist Vorsicht geboten.
DKC3 Sprite Bazaar.png DKC3GBA Sprite Bazaar.png Bazaar In Bazaars Laden kann man Geschenke kaufen, unter anderem bietet er die Muschel für Barnacle an.
DKC3 Sprite Bazooka.png DKC3GBA Sprite Bazooka.png Bazooka Ein Leutnant, dem die Bowlingkugel gebracht werden muss, damit er die Kanone Dicke Dora wieder abfeuern kann.
DKC3 Sprite Benny.png DKC3GBA Sprite Benny.png Benny Benny und sein Bruder Björn betreiben zusammen eine Skihütte in den Bergen im Gipfelgrat.
DKC3 Sprite Björn.png DKC3GBA Sprite Björn.png Björn Björn und Benny betreiben eine Skihütte in den Bergen im Gipfelgrat.
DKC3 Sprite Blizzard.png DKC3GBA Sprite Blizzard.png Blizzard Blizzard ist Bergsteiger und versucht, den K3 zu besteigen.
DKC3 Sprite Blue.png DKC3GBA Sprite Blue.png Blue Blue bekommt keine Geburtstagskarten, sondern nur Rechnungen. Lediglich Blizzard denkt an seinen Geburtstag, die geschenkte Bowlingkugel braucht Blue aber nicht.
DKC3 Sprite Blunder.png DKC3GBA Sprite Blunder.png Blunder Ein sarkastischer Bär, manchmal verplappert er sich.
DKC3 Sprite Boomer.png DKC3GBA Sprite Boomer.png Boomer Boomer muss mit Bonusmünzen dafür bezahlt werden, dass er Krematoa freisprengt.
DKC3 Sprite Bramble.png DKC3GBA Sprite Bramble.png Bramble Bramble beschäftigt sich gerne mit Pflanzen. Ein Bild in seiner Hütte zeigt deshalb eine Blume in einer Vase.
DKC3 Sprite Brash.png DKC3GBA Sprite Brash.png Brash Brash hält einen Zeit-Rekord im Level Flotte Fluss-Flitzerei und wird sehr wütend, wenn die Kongs diesen brechen. In seiner Wut löst er den Umsturz eines Felsens aus, durch den sich auch eine Banenenvogel-Höhle öffnet.

Andere Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bananenvogel.png Bananenvogel Die Bananenvögel müssen alle gefunden werden. Viele sind in Höhlen gefangen, einige können auch bei Swanky und Funky Kong gewonnen oder bei den Gebrüdern Bär gekauft werden. Sie bleiben in Wrinklys Speicherhöhle, bis alle gerettet wurden.
DKC3 Sprite Bananenvogelkönigin.png Bananenvogelkönigin Sie wird befreit, wenn alle anderen Bananenvögel gerettet sind, und rächt sich dann mit einem riesigen Ei, das sie auf Baron K. Roolenstein fallen lässt, an ihm.
DKC3GBA Sprite Candy Kong.png Candy Kong Muss im Minispiel "Schießen" im GBA-Remake gerettet werden, im Original hat sie keinen Auftritt.
DKC3GBA Sprite Chunky Kong.png Chunky Kong Dasselbe wie bei Candy.
DKC3 Sprite Cranky Kong.png Cranky Kong Im Original dient er als Gegner in Swankys Show, im GBA-Remake betreibt er ein Dojo. Dort lässt er Dixie und Kiddy gegen Bristles kämpfen.
DKC3 Sprite Diddy Kong.png Diddy Kong Anders als in allen anderen Spielen der Serie ist er nicht spielbar, er wurde von Baron K. Roolenstein entführt.
DKC3 Sprite Donkey Kong.png Donkey Kong Auch er wurde von Baron K. Roolenstein entführt.
DKC3 Sprite Funky Kong.png Funky Kong Um weitere Welten zu besuchen, brauchen die Kongs Boote. Diese baut ihnen Funky und stellt sie zur Verfügung, wenn er in seinem Verleih besucht wird. Durch Besiegen der Bosse lassen sich neue Bauteile gewinnen. Im GBA-Remake bietet Funky auch einige Minispiele an.
DKC3GBA Sprite Lanky Kong.png Lanky Kong Wie Candy und Chunky muss er im Minispiel "Schießen" im GBA-Remake gerettet werden.
DKC3 Sprite Swanky Kong.png Swanky Kong Lässt die Kongs in einem Wurfspiel gegen Cranky antreten.
DKC3GBA Sprite Tiny Kong.png Tiny Kong Tiny muss im Minispiel "Schießen" im GBA-Remake gerettet werden.
DKC3 Sprite Wrinkly Kong.png Wrinkly Kong Ihre Speicherhöhle dient zum Speichern des Spiels und als Unterkunft für die Bananenvögel. Man sieht sie auf einem Nintendo 64 Super Mario 64 spielen.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bazuka.png Bazuka Bazuka ist ein kleiner, rötlicher Kremling, der seine Kanone zum Angreifen verwendet. Die Kongs müssen den Fässern und Kanonenkugeln ausweichen. Die Kanone schützt Bazuka auch vor Angriffen, nur ein TNT-Fass besiegt ihn.
DKC3 Sprite Bazza.png Bazza Bazzas kommen immer zu mehreren im Wasser vor, schwimmen in einer geraden Linie und benutzen hohle Bäume wie Röhren. Ein Angriff mit Enguarde besiegt einen Bazza.
DKC3 Sprite Booty Bird.png Booty Bird Ein leicht besiegbarer, gegen Kiddys Rollattacke immuner Vogel. Wird er besiegt, erscheinen Schätze, welche sich in seinem Magen befanden.
DKC3 Sprite Bounty Bass.png Bounty Bass Kann mit Enguarde besiegt werden und in seinem Magen gibt es ebenfalls Schätze.
DKC3 Sprite Bristles.png Bristles Bristles lässt sich mit Rollen oder einem Fass ausschalten, im GBA-Remake dient er auch als Gegner in Crankys Dojo.
DKC3 Sprite Buzz.png DKC3 Sprite Buzz 2.png Buzz Buzz erscheinen in rot und grün und vertreten Zinger aus den Vorgängern. Grüne Buzz sind mit Wasser durch Ellie, Squawks' Eier und Fässer besiegbar, rote gelten als unbesiegbar.
DKC3 Sprite Buzz-Schwarm.png Buzz-Schwarm Im Level Flotte Fluss-Flitzerei erscheint der Buzz-Schwarm, vor dem die Kongs wegrennen müssen. Unter dem Einfluss des !-Fasses nehmen sie bei Berührung aber keinen Schaden.
DKC3 Sprite Gleamin' Bream.png Gleamin' Bream Er leuchtet im Dunkeln, wenn Enguarde ihn angreift.
DKC3 Sprite Geist-Fass.png Geist-Fass Ein Fass, das als Kanonenfass benutzt werden kann, aber alle paar Sekunden erscheint und verschwindet. Es kann auch seine Schussrichtung ändern und ist nur mit äußerster Vorsicht zu benutzen.
DKC3 Sprite Karbine.png Karbine Ein unbesiegbarer, Feuerbälle schießender, die Kongs verfolgender Vogel.
DKC3 Sprite Klasp.png Klasp Ebenfalls unbesiegbarer Gegner in einem TNT-Fass, der an einem Seil hängt.
DKC3 Sprite Knik-Knak.png Knik-Knak Rote werden nach einem Sprung besiegt, gelbe kann man werfen oder als Schutz benutzen. Während gelbe Knik-Knaks laufen, fliegen die roten.
DKC3 Sprite Knocka.png Knocka Knocka versucht, die Kongs in Abgründe zu stoßen, und muss per Sprung auf sein Fass betäubt werden. Um ihn ganz zu besiegen, muss es weggeworfen werden.
DKC3 Sprite Kobble.png Kobble Kann mit jedem Angriff besiegt werden und hat keine Besonderheiten.
DKC3 Sprite Koco.png DKC3 Sprite Koco 2.png Koco Häufige, mit Enguarde besiegbare Fische. Die roten schwimmen umher, die grünen nicht.
DKC3 Sprite Koin.png Koin Muss von hinten mit einem Stahlfass besiegt werden, damit die Kongs die von ihm bewachte DK-Münze gewinnen.
DKC3 Sprite Koindozer.png Koindozer Unbesiegbarer, an Koin erinnernder Kremling, der in einem Level als Brücke dient.
DKC3 Sprite Kopter.png Kopter Kopter fliegt mit zwei Rotorblättern und gilt ebenfalls als unverwundbar, ihm muss ausgewichen werden.
DKC3 Beta-Sprite Kracka.png Kracka Kommt nur im GBA-Remake vor und muss wie Knocka besiegt werden, indem sein Fass angesprungen und in einen Abgrund geworfen wird.
DKC3 Sprite Krimp.png Krimp Häufigster Kremling im Spiel, der an Klap Trap erinnert. Jeder Angriff besiegt ihn.
DKC3 Sprite Kroc.png Kroc Kroc schießt Feuerbälle, ihm muss mit Squitter entkommen werden. Um ihn auszutricksen, sollte sie sich nahe von Bazukas und Buzz aufhalten.
DKC3 Sprite Krumple.png Krumple Dixie kann ihn nur per Fass oder mit Ellie besiegen, Kiddy mit einem Sprung. Krumple ist einer der stärksten Kremlings.
DKC3 Sprite Kuchuka.png Kuchuka Bomben werfender Kremling in einem violetten Fass.
DKC3 Sprite Kuff 'n' Klout.png Kuff 'n' Klout Kommen immer zusammen vor und können nicht besiegt werden.
DKC3 Sprite Lemguin.png Lemguin Lemguine können nur von oben oder hinten getroffen werden, einen Angriff von vorne hält ihr Schnabel nur nicht auf, wenn ein Stahlfass benutzt wird.
DKC3 Sprite Lurchin.png Lurchin Lurchin kann bei geöffneter Schale mit Enguarde besiegt werden.
DKC3 Sprite Minky.png Minky Wirft mit Eicheln nach den Kongs, die ein Fass als Schutz nehmen können.
DKC3 Sprite Nibbla.png Nibbla verfolgt die Kongs und seine Laune ändert sich je nach dem, was sie ihm zu fressen geben.
DKC3 Sprite Nid.png DKC3 Sprite Nid 2.png Nid Ihr Holzbrett dient als Plattform.
DKC3 Sprite Re-Koil.png Re-Koil Re-Koil kann sehr weit springen und am besten per Fass besiegt werden.
DKC3 Sprite Skidda.png Skidda Violette, nur in Schneeleveln vorkommende Version von Kobble.
DKC3 Sprite Sneek.png Sneek Kann mit jedem Angriff besiegt werden, Ellie hat Angst vor ihr.
DKC3 Sprite Swoopy.png Swoopy Swoopy lebt in Baumhöhlen und ihm muss man ausweichen. Er dient aber auch oft als Stufe.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Belcha.png Belcha Am Orangatanga-See wird mit Belcha der erste Boss bekämpft, indem ihm seine Knik-Knaks in den Mund geworfen werden. Sein Rülpsen wirft ihn schließlich in einen Abgrund.
DKC3 Sprite Arich.png Arich Schießt giftige Kugeln und muss mit vier Fässern am Kiefer getroffen werden.
DKC3 Sprite Squirt.png Squirt Seinem Wasser muss ausgewichen werden. Da die Kongs als Ellie kämpfen, müssen sie Wasser aufsaugen und Squirt in die Augen treffen.
DKC3 Sprite KAOS.png KAOS Im ersten Kampf setzt er Flammen und Rotorblätter ein, im zweiten Laserstrahlen. Seine Rotorblätter dienen als Sprungbrett.
DKC3 Sprite Bleak.png Bleak Muss mit Schneebällen am Amulett getroffen werden, er lacht scheinbar, wenn er Schaden erleidet.
DKC3 Sprite Barbos.png Barbos Als Enguarde muss ihr fünfmal in die Augen gestochen werden.
DKC3GBA Sprite Kroctopus.png Kroctopus Neun Bomben müssen die Tentakel des nur im GBA-Remake erscheinenden Monsters treffen.
DKC3 Sprite Baron K Roolenstein.png Baron K. Roolenstein King K. Rool, diesmal als verrückter Wissenschaftler verkleidet, muss mit Fässern an seinem Propeller getroffen werden, um besiegt zu werden.

Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bärenmünze.png Bärenmünze In vielen Leveln findet man Bärenmünzen. Mit ihnen kann man die Gebrüder Bär bezahlen, außerdem verlangt Swanky Kong sie als Teilnahmegebühr an seinen Minispielen.
DKC3 Sprite Banane.png Banane Für 100 Bananen bekommen die Kongs ein Extraleben.
DKC3 Sprite Bananenstaude.png Bananenstaude Zehn Bananen auf einmal.
DKC3 Sprite Bonusmünze.png Bonusmünze Bonusmünzen dienen zur Bezahlung des Bären Boomer, damit er die Verlorene Welt öffnet, und lassen sich in Bonusleveln erhalten.
DKC3 Sprite DK-Münze.png DK-Münze Für DK-Münzen müssen die Kongs Koin besiegen und Baron K. Roolenstein in der Knautilus erneut besiegen. Wenn sie alle haben, bekommen sie von Funky Kong den Gyrocopter, damit sie die letzten Bananenvögel retten können.
DKC3 Sprite Blauer Extraleben-Ballon.png DKC3 Sprite Grüner Extraleben-Ballon.png DKC3 Sprite Roter Extraleben-Ballon.png Extraleben-Ballon Ein roter Extraleben-Ballon gibt den Kongs ein Extra-Leben, ein grüner zwei und ein blauer drei.
DKC3 Sprite Flicken.png Flicken Wenn Arich besiegt wird, bekommt man den Flicken. Danach kann Funky Kong das Hovercraft bauen.
DKC3 Sprite Geschenk.png Geschenk Das Geschenk erscheint nur, wenn ein Cheat aktiviert wurde, in diesem Fall vertritt es die Grünen Bananen.
DKC3 Sprite Grüne Banane.png Grüne Banane 15 Grüne Bananen müssen gesammelt werden, damit ein Bonuslevel beendet werden kann. Man sieht aber immer nur eine.
DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild.png DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 2.png DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 3.png DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 4.png DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 5.png DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 6.png Kein-Tier-Schild Bei einem Kein-Tier-Schild verlässt der Tierische Freund die Kongs und hinterlässt Bananen und Extraleben-Ballons. Ein Kein-Tier-Schild zeigt auch den eigentlichen Gegner Nibbla.
DKC3 Sprite Kiste.png Kiste Ein zerbrechliches Wurfgeschoss.
DKC3 Sprite KONG-Buchstaben.png K-O-N-G-Buchstaben Jedes Level enthält einen KONG-Buchstaben jeder Sorte. Alle zu sammeln, bringt ein Extraleben ein.
DKC3 Sprite Ornament.png Ornament Normalerweise erscheinen in einigen Bonusleveln Sterne, welche bei Aktivierung eines Cheats durch Ornamente ersetzt werden.
DKC3 Sprite Schlitten.png Schlitten Fahrzeug in Schnee-Leveln.
DKC3 Sprite Skier.png Skier Mit den Skiern kann Funky Kong ein Boot bauen. Allerdings müssen sie erst durch Siege gegen KAOS in Mekanos und Squirt erkämpft werden.
DKC3 Sprite Stern.png Stern Alle Sterne in einem Bonuslevel müssen gesammelt werden, um es zu beenden.
DKC3 Sprite Tier-Kiste.png DKC3 Sprite Tier-Kiste 2.png DKC3 Sprite Tier-Kiste 3.png DKC3 Sprite Tier-Kiste 4.png DKC3 Sprite Tier-Kiste 5.png Tier-Kiste Sie muss zerbrochen werden, um danach in Begleitung des Tierischen Freundes weiterzuspielen.
DKC3 Sprite Zahnrad.png Zahnrad Ab und zu sind Zahnräder zu finden, von denen fünf zu Boomer gebracht werden müssen. Bommer nutzt sie zum Einschalten einer Maschine, wodurch das U-Boot Knautilus auftaucht.
DKC3 Sprite Ziel.png Ziel Zwei doppelt gelegte Seile bilden das Ziel. Zieht man an ihnen, springt ein Preis heraus.

Gegenstände, die mit den Gebrüdern Bär zu tun haben Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bazaars Muschel.png Bazaars Muschel Bazaars Muschel muss für fünf Bärenmünzen in dessen Laden gekauft werden. Sie dient als Tauschobjekt gegen einen Bananenvogel von Barnacle.
DKC3 Sprite Blues Geschenk.png Blues Geschenk Blue hat Geburtstag, deshalb gibt Blizzard den Kongs als Geschenk die Bowlingkugel mit.
DKC3 Sprite Bowlingkugel.png Bowlingkugel Blue braucht aber keine Bowlingkugel und gibt sie den Kongs wieder mit. Mit ihr kann Bazooka die Kanone Dicke Dora abfeuern, was die Kongs zu einer geheimen Bananenvogel-Höhle bringt.
DKC3 Sprite Brambles Blume.png Brambles Blume Muss bei Bramble abgegeben werden, um einen Bananenvogel zu bekommen. Im GBA-Remake wird sie gegen die Rose für Bachelor eingetauscht.
DKC3 Screenshot Dicke Dora.png Dicke Dora Die Kanone von Bazooka dient zum Erreichen einer Bananenvogel-Höhle, wenn Bazooka die Bowlingkugel bekommen hat.
DKC3GBA Sprite Pralinenschachtel.png Pralinenschachtel Nur im GBA-Remake vorhanden und bei Bazaar kaufbar. Sie und die Rose müssen Bachelor für einen Bananenvogel gegeben werden.
DKC3GBA Sprite Rose.png Rose Muss zusammen mit der Pralinenschachtel bei Bachelor abgegeben werden.
DKC3 Sprite Schraubenschlüssel.png Schraubenschlüssel Tauschobjekt bei Barter gegen den Spiegel.
DKC3 Sprite Spiegel.png Spiegel Ehemals gehörte dieser Spiegel Cranky Kongs Urgroßvater, er muss bei Bazaar gekauft werden. Zunächst findet man mit ihm eine Bananenvogel-Höhle, indem man ihn an Baffle ausleiht. Danach muss er Barter gegeben werden, um Björns Schraubenschlüssel wieder zu bekommen.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite !-Fass.png !-Fass Seltenes, die Unverwundbar-Verwandlung hervorrufendes Fass.
DKC3 Sprite Bonus-Fass.png Bonus-Fass Teleportiert die Kongs in Bonuslevel.
DKC3 Sprite Booster-Fass.png Booster-Fass Oft kommt es mehrmals vor, seine Aufgabe besteht darin, die Kongs auf höhere Ebenen zu bringen. Es kommt in Leveln mit Wasserfällen vor und gehört zu den Kanonenfässern.
DKC3 Sprite DK-Fass.png DK-Fass Spielt ein Kong alleine, kann er seinen Mitstreiter aus dem DK-Fass befreien.
DKC3 Sprite Fass.png Fass Es dient als Wurfgeschoss, kann Gegner besiegen und geheime Wege öffnen.
DKC3 Artwork Fass-Schild.png Fass-Schild In den Leveln Feine Fässer-Fiesta und Springende Spinnen bewerfen Minkys die Kongs mit Eicheln. Mit einem Fass-Schild können sie sich vor den Eicheln schützen.
DKC3 Sprite Geist-Fass.png Geist-Fass Ein Geist in Fassgestalt, der alle paar Sekunden erscheint und verschwindet und als Kanonenfass verwendet werden kann.
DKC3 Sprite Kanonenfass.png DKC3 Sprite Kanonenfass 2.png DKC3 Sprite Kanonenfass 3.png Kanonenfass Kanonenfässer schießen wie in den Vorgängern die Kongs durch die Luft. Ein Typ mit Explosions-Symbol schießt sie schon bei Berührung weg, einer ohne Symbol auf Knopfdruck. Aber Achtung: Einige Kanonenfässer bewegen sich!
DKC3 Sprite Kraftstoff-Fass.png Kraftstoff-Fass Tankt das Raketenfass im Level Raketen-Rausch auf.
DKC3 Sprite Raketenfass.png Raketenfass Transportmittel der Kongs im Level Raketen-Rausch. In der SNES-Version kann eine Berührung mit ihm Buzz besiegen, im GBA-Remake können diese mit Treibstoff attackiert werden.
DKC3 Sprite Schalter-Fass.png Schalter-Fass Schaltet die TNT-Fässer der Bazukas zu normalen und die Stahlfässer zu TNT-Fässern um.
DKC3 Sprite Stahlfass.png Stahlfass Kann nicht zerstört werden und jeden Gegner besiegen. Eine wichtige Aufgabe des Stahlfasses besteht darin, Koin von hinten zu besiegen.
DKC3 Sprite Sternenfass.png Sternenfass Dient als Rücksetzpunkt.
DKC3 Sprite Tier-Fass.png DKC3 Sprite Tier-Fass 2.png DKC3 Sprite Tier-Fass 3.png DKC3 Sprite Tier-Fass 4.png DKC3 Sprite Tier-Fass 5.png Tier-Fass Es verwandelt die Kongs in den darauf abgebildeten Tierischen Freund, ein Kein-Tier-Schild verwandelt sie zurück.
DKC3 Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass

Explosives Fass, das einige besonders starke Gegner besiegen und Bonuslevel öffnen kann.

DKC3 Sprite Treibstoff-Fass.png Treibstoff-Fass Es zündet das Raketenfass im Raketen-Rausch, damit das Level beendet werden kann.
DKC3 Sprite Verfolgungs-Fass.png Verfolgungs-Fass Schießt die Kongs gerade nach oben und folgt ihnen, damit sie nicht in einen Abgrund stürzen.
DKC3 Sprite Warp-Fass.png Warp-Fass Transportiert die Kongs sofort ins Ziel, es erscheint nur in den beiden ersten Welten.

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Donkey Kong-Serie
Donkey Konga Serie Donkey KongaDonkey Konga 2Donkey Konga 3
Super Nintendo Entertainment System-Spiele
Mario-Serie BS Super Mario CollectionBS Super Mario USAExcitebike: Bun Bun Mario Battle StadiumMario & WarioMario's Early Years! Fun with NumbersMario's Early Years! Fun with LettersMario's Early Years! Preschool FunMario is Missing!Mario PaintMario's Super PicrossMario's Time MachineSuper Mario All-StarsSuper Mario All-Stars + Super Mario WorldSuper Mario KartSuper Mario RPG: Legend of the Seven StarsSuper Mario WorldTetris & Dr. MarioWrecking Crew '98Yoshi's Safari
Donkey Kong-Serie Donkey Kong CountryDonkey Kong Country 2: Diddy's Kong QuestDonkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!
Yoshi-Serie Super Mario World 2: Yoshi's IslandTetris AttackYoshi no PaneponYoshi's CookieYoshi's Cookie - Kuruppon Oven de Cookie
Wario-Serie Wario no Mori Bakushō VersionWario no Mori FutatabiWario's Woods
Andere Satella-QUndake30 Same Game
Game Boy Advance-Spiele
Mario-Serie Dr. Mario & Puzzle LeagueGame & Watch Gallery 4Mario & Luigi: Superstar SagaMario Golf: Advance TourMario Kart: Super CircuitMario Party AdvanceMario Power TennisMario vs. Donkey KongSuper Mario AdvanceSuper Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3Super Mario BallSuper Mario World: Super Mario Advance 2
Donkey Kong-Serie DK: King of SwingDonkey Kong Coconut CrackersDonkey Kong CountryDonkey Kong Country 2Donkey Kong Country 3
Yoshi-Serie Yoshi's Island: Super Mario Advance 3Yoshi's Universal Gravitation
Wario-Serie Wario Land 4WarioWare, Inc.: Minigame ManiaWarioWare: Twisted!
Andere Classic NES Series: Donkey KongClassic NES Series: Dr. MarioClassic NES Series: Super Mario Bros.Diddy Kong Pilot (Gecancelt) • Donkey Kong Plus (Gecancelt) • Famicom Mini: Mario Bros.Famicom Mini: Super Mario Bros. 2Famicom Mini: Wrecking Crew

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki