FANDOM

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Donkey Kong-Insel aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Informationen über die Donkey Kong-Insel aus Donkey Kong Country Returns findest du unter Donkey Kong-Insel (Donkey Kong Country Returns).

Donkey Kong-Insel ist die sechste und letzte (wenn man die Spezialwelt nicht beachtet) Welt in Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Sie hat das Thema Eis und ist die Heimatinsel der Kongs. Doch wie man im Intro des Spiels sehen konnte, wurde die Insel von König Qual und seinen Viehkinger-Gefährten vereist uns besetzt. Die Kongs mussten sich dann durch fünf Welten kämpfen um wieder zurück in ihre Heimat zu gelangen. Die sechste Welt hat gegenüber den anderen Welten die meisten Levels, nämlich 12: Es gibt 8 normale Level , zwei geheime Level, ein Boss-Level und ein K-Level. Das Weltenzeichen zeigt eine eisige Schneeflocke. Die Oberwelt ist wie erwähnt völlig vereist. Rings um die Welt befinden sich zahlreiche Viehkinger Schiffe und auf dem Gipfel des vereisten Berges gibt es ein riesiges Viehkinger-Schiff, indem König Qual haust. Besiegt man ihn verschwinden die Viehkinger, die Insel wird wieder tropisch und die dichte dunkle Wolke verzieh sich.

LevelBearbeiten

Bild Nummer Name Beschreibung
DKCTF Screenshot Trautes Heim Eis allein
6-1 Trautes Heim, Eis allein
DKCTF Screenshot Verschollen im Eis
6-2 Verschollen im Eis
DKCTF Screenshot Glatteistrümmer
6-3 Glatteistrümmer
DKCTF Screenshot Glaziale Fasszeit
6-4 Glaziale Fasszeit
DKCTF Screenshot Schneeflockschock
6-5 Schneeflockschock
DKCTF Screenshot Schattenlawinen
6-6 Schattenlawinen
DKCTF Screenshot Kühlkammer
6-7 Kühlkammer
DKCTF Screenshot Magma Mir
6-8 Magma Mir
König Qual
6-Boss Frostfeuriges Finale Hier wird der Endkampf gegen König Qual absolviert.
DKCTF Screenshot Igluirrsinn
6-A Igluirrsinn
DKCTF Screenshot Tropfsteininferno
6-B Tropfsteininferno
DKCTF Screenshot Stachelspelunke
6-K Stachelspelunke