Fandom

MarioWiki

Don Banano

7.809Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Don Bananos sind eine verspielte Affen-Spezies.

GeschichteBearbeiten

Super Mario 64Bearbeiten

Hier treten zwei Don Bananos im Fliegenpilz Fiasko vorkommen. Sie hüpfen um Mario herum und falls er sie schnappt, klauen sie seine Kappe. Sie zurückzuholen ist etwas schwierig, denn sie können über Mario drüberhüpfen und sie sind sehr schnell. Es ist klar, dass Don Bananos auf keinen Fall scheu sind. An der Spitze des Berges wartet ein anderer Don Banano. Mario muss ihn einfangen und ihn anschließend wieder loslassen, denn der Don Banano befreit für Mario den eingesperten Stern über dem Wasserfall.

Mario Party 4Bearbeiten

Hier kommt ein Don Banano vor. Er wartet bei Koopas Strandparty und legt dem Spieler manchmal Bananen in den Weg.

Mario Party 5Bearbeiten

In Mario Party 5 gibt es eine Don Banano-Kapsel. Wenn ein Charakter sie verwendet, erscheint ein kleiner Don Banano an einer Ranke. Nun wird per Roulette ein Opfer ausgewählt, dem der Don Banano alle Kapseln klaut. Er verteilt die geklauten Kapseln dann auf dem Spielbrett. Außerdem gibt es im Minispiel Bananino-Jagd ebenfalls Don Bananos. Hier müssen die Teilnehmer des Minispiels die kleinen Don Bananos fangen und sie zum großen Don Banano der gleichen Farbe (braun, rot, blau oder grau) bringen. Ein goldener Don Banano bringt dabei drei Punkte und kann bei jedem Don Banano abgegeben werden. Wer so die meisten Punkte erreicht, gewinnt das Minispiel.

Mario Party 6Bearbeiten

Hier spielen zwei Don Bananos eine Rolle. In den Minispielen Schneeschlacht und Kalorienbombe sieht man sie.

Mario Party 7 Bearbeiten

In Mario Party 7 erscheinen sie im Minispiel Apfeltheater. Dort müssen die beiden Teilnehmen den Don Bananos entkommen, weil diese sie fangen wollen, da die Teilnehmer ihnen ihre Äpfel weggegessen haben. Es ist ein Duell-Minispiel. Wer zuerst gefangen wird, verliert es.

Super Mario 64 DSBearbeiten

Wenn in Super Mario 64 DS ein Charakter eine falsche Kappe trägt, klauen die Don Bananos sie sofort und der Charakter verwandelt sich in seine Ursprungsform wieder zurück. Es gibt auch einen Trick, Don Bananos zu nehmen. Man muss dazu einfach Wario in Metallform sein und dann kann man ihn sogar durchs Wasser tragen, ohne dass er entkommt.

Mario Super SluggersBearbeiten

Hier sieht man sie manchmal am Rand von Spielfeldern herumstehen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Don Bananos bilden das Gegenstück zu den Kongs, da beide Arten Affen sind. Jedoch sind die Don Bananos frech und sehen putzig aus. Die Kongs hingegen sehen meist bedrohlich aus, sind aber freundlich.
Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki