FANDOM

Unter Divasaurier versteht man einen großen, grünen, weiblichen Dinosaurier, den Wario als ersten größeren Boss in Wario World bekämpft.

Geschichte Bearbeiten

Wario-Serie Bearbeiten

Wario World Bearbeiten

In Wario World liegt Divasauriers einziger Auftritt und sie wird als Boss des Levels Divasauriers Kraftprobe bekämpft. Als Angriff kann sie springen, um Schockwellen auszulösen. Kommt Wario in Kontakt mit diesem, wird er benommen und kann auch geplättet werden, wenn er beim Kontakt mit den Schockwellen unter Divasaurier steht. Außerdem kann Divasaurier Wario anspucken, ihre Spucke zieht Wario an und bewirkt, dass er von Divasaurier verschluckt und wieder ausgespuckt wird. Um Divasaurier zu betäuben, muss Wario sie an dem Objekt an ihrem Schwanz packen und es an ihren Kopf werfen, woraufhin er sie mit einer Stampfattacke angreifen kann. Außerdem kann er eine Säule auf Divasauriers Füße werfen. Dadurch fällt sie in Lava, die das Kampffeld umgibt. Sie lässt sich auch mit Schlägen in ihren Bauch betäuben, aber wenn Wario so angreift, kann sie auf ihn treten. Nach fünf Stampfattacken ist sie besiegt.

Trivia Bearbeiten

  • Ihr Name leitet sich ab von "Diva" und "Dinosaurier".
  • Sie trägt einen roten Umhang und eine Krone, was sie an King K. Rool erinnern lässt.
  • Ihre Ringe ähneln denen von Birdo, jedoch sind Divasauriers Ringe größer und haben eine andere Farbe.
Wario World
Charaktere & Verwandlungen WarioWichtling des Waldes
Gegenstände BodenlukeBye-Bye-BallonColumnsDrehschlossFluchtfederHaftkugelHölzerne KisteHopshaseKampf-RingKnobi-KnauserKnoblauchMr. Wario's Goldene StatueMünzePower-MauerRoter KristallSchatzSkulpturSmiley BombeWirbelplatte