FANDOM

Der Diamantstern stellt das erste Sternjuwel in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor dar. Laut Professor Gumbarth soll er sich in Lohgards Burg befinden. Nach Marios Sieg über Lohgard spuckt sie etwas aus, nämlich Koopios Vater Koopador. Koopador hat in Lohgards Bauch den Diamantstern gefunden und gibt ihn Mario.

Der Diamantstern bringt Mario die Sternen-Attacke Maxi-Beben bei. Sie kostet zwei SE. Bei ihr reiten Mario und sein Partner auf dem Diamantstern und als Action-Kommando muss der Spieler immer dann den MP5 Sprite A-Knopf drücken, wenn ein Stern in einer Leiste aufleuchtet. Immer, wenn eine Leiste komplett gefüllt wurde, wächst der Diamantstern und erzeugt eine alle Gegner angreifende Schockwelle. Die Angriffskraft der ersten Schockwelle liegt bei 1 und sie kann nur Bodengegner treffen. Jede weitere Schockwelle hat eine um 1 höhere Angriffskraft. Mit der zweiten Schockwelle können niedrig fliegende, mit der vierten hoch fliegende und mit der letzten Schockwelle sogar Deckengegner getroffen werden. Alle Schockwellen umgehen die gegnerische Verteidigungskraft.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor