FANDOM

DK: King of Swing oder auch Donkey Kong: King of Swing ist ein am 04. Februar 2005 erschienenes Action/Abenteuer Spiel für den Game Boy Advance. Es ist weltweit erschienen und der Vorgänger des für Nintendo DS im Oktober 2007 erschienenen DK: Jungle Climber. DK: King of Swing ist eines der wenigen Spiele, welches vor allen anderen Kontinenten in Europa erschienen ist und nicht wie üblich in Japan und Nord-Amerika. Die Japanische und Nord-Amerikanische Version erschien sogar erst drei Monate nach der Europäischen Version.

Man steuert Donkey Kong durch verschiedene Welten, während eines Turnieres, namens Jungle Jam Tournament.

Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
Spielbar bei Beginn
DKKOS Sprite Donkey Kong Donkey Kong Donkey Kong ist der Protagonist im Spiel und muss die von King K. Rool gestohlenen Medaillen zurückholen. Er hat durchschnittliche Fähigkeiten.
DKKOS Sprite Diddy Kong Diddy Kong Diddy ist im Angriff schwächer als Donkey, aber er kann besser springen.
DKKOS Sprite Dixie Kong Dixie Kong Dixie ist nur im Jungle Jam Modus spielbar und kann sehr gut springen, aber noch schwächer als Diddy angreifen.
DKKOS Sprite Funky Kong Funky Kong Funky ist nur im Jungle Jam Modus spielbar und kann sehr gut angreifen, aber nicht so gut springen.
Freischaltbar
DKKOS Sprite Kremling Kritter (genannt Kremling) Um Kritter freizuschalten, müssen sechs Medaillen gesammelt werden.
Wrinkly Kong Geist Wrinkly Kong Für Wrinkly Kong müssen alle 20 Kristall-Kokosnüsse gesammelt werden. Sie zeigt zusammen mit Cranky die Steuerung des Spiels.
DKKOS Sprite King K Rool King K. Rool Um ihn freischalten, sind zwölf Medaillen zu sammeln.
DKKOS Screenshot Bubbles Bubbles Bubbles wird freigeschaltet, indem der Diddy-Modus durchgespielt wird.
Nicht spielbar
DKKOS Sprite Cranky Kong Cranky Kong Zeigt zusammen mit Wrinkly die Steuerung des Spiels.
DKKOS Sprite Candy Kong Candy Kong Candy ist nur kurz zu sehen.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Click-Clack Click-Clack Dieser Käfer reitet auf einer Kugel und beißt Donkey Kong.
DKKOS Sprite Flip-Flap Flip-Flap Flip-Flap lebt in Höhlen und greift im Sturzflug an.
DKKOS Sprite Kremling Kritter Kritter wird einfach Kremling genannt und läuft auf die Kongs zu, um sie anzugreifen.
DKKOS Sprite Lockjaw Lockjaw Dieser bissige Fisch ist mit einem Schlag besiegbar.
DKKOS Artwork Mini-Necky Mini-Necky Ein kleiner, die Kongs schlagender und mit Kokosnüssen angreifender Geier.
DKKOS Sprite Necky Necky Necky spuckt Kokosnüsse.
DKKOS Sprite Neek Neek Neek beißt die Kongs und kann mit jedem Angriff besiegt werden.
DKKOS Sprite Geist Powan Dieser Geist kann sich unsichtbar machen und versucht, Donkey Kong zu verletzen, wenn er ihn sieht. Ist er unsichtbar, kann Donkey Kong durch ihn laufen. Er muss ihn schlagen, während er sich in Powan befindet, um ihn zu besiegen.
DKKOS Sprite Shuri Shuri Shuri schwimmt zu einer Wand, prallt von ihr ab und schwimmt weiter.
Zinger Zinger Auf Zinger dürfen die Kongs wegen ihrer Stacheln nicht springen.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Davy Bones Davy Bones Dieser skelettierte Aal muss am Fleck an seinem Schwanz gepackt und gegen die Stacheln an einer Wand geworfen werden. Nach mehreren Treffern explodiert er.
DKKOS Sprite Feuer-Necky Feuer-Necky Dieser Necky aus Flammen versucht, Donkey Kong zu fressen, und spuckt brennende Steine. Wenn diese nicht mehr brennen, muss Donkey sie auf ihn werfen.
DKKOS Sprite King K Rool King K. Rool Gegen K. Rool wird zweimal gekämpft, wozu er in einem Hindernislauf besiegt werden muss.
DKKOS Sprite Kongazuma Kongazuma Kongazuma kann springen und muss viermal geschlagen werden, um besiegt zu werden.
DKKOS Sprite Sassy Squatch Sassy Squatch Sassy Squatch müssen Bomben in den Mund geworfen werden, woraufhin er mit Eiskristallen angreift. Danach muss an den Kristallen hochgeklettert werden, um neue Bomben zu finden, jedoch versucht Sassy dabei einen Kopfstoß.

Items Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Banane Banane 100 gesammelte Bananen geben den Kongs ein Extraleben.
DKC3 Sprite DK-Münze DK-Münze DK-Münzen sind Preise beim Turnier und kommen in den Farben Gold, Silber und Bronze vor.
DK64 Sprite Kristall-Kokosnuss Kristall-Kokosnuss Gibt es in Bonusleveln zu sammeln, mit 20 Stück wird Wrinkly Kong als spielbarer Charakter freigeschaltet.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Booster-Fass Booster-Fass Eine Art Kanonenfass mit einer blauen Flamme, das gesteuert werden kann. Seine Aufgabe ist es, die Kongs auf eine höhere Ebene zu bringen.
DKC3 Sprite Fass Fass Normale Fässer dienen als Wurfgeschosse.
DKC3 Sprite Kanonenfass Kanonenfass Das Kanonenfass schießt die Kongs an andere Orte.

Galerie Bearbeiten

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

DKLogo
Donkey Konga Serie Donkey KongaDonkey Konga 2Donkey Konga 3
Game Boy Advance-Spiele
Mario-Serie Dr. Mario & Puzzle LeagueGame & Watch Gallery 4Mario & Luigi: Superstar SagaMario Golf: Advance TourMario Kart: Super CircuitMario Party AdvanceMario Power TennisMario vs. Donkey KongSuper Mario AdvanceSuper Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3Super Mario BallSuper Mario World: Super Mario Advance 2
Donkey Kong-Serie DK: King of SwingDonkey Kong Coconut CrackersDonkey Kong CountryDonkey Kong Country 2Donkey Kong Country 3
Yoshi-Serie Yoshi's Island: Super Mario Advance 3Yoshi's Universal Gravitation
Wario-Serie Wario Land 4WarioWare, Inc.: Minigame ManiaWarioWare: Twisted!
Andere Classic NES Series: Donkey KongClassic NES Series: Dr. MarioClassic NES Series: Super Mario Bros.Diddy Kong Pilot (Gecancelt) • Donkey Kong Plus (Gecancelt) • Famicom Mini: Mario Bros.Famicom Mini: Super Mario Bros. 2Famicom Mini: Wrecking Crew
DKKOSLogo
Orte