Fandom

MarioWiki

DK: King of Swing

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

DK: King of Swing oder auch Donkey Kong: King of Swing ist ein am 04. Februar 2005 erschienenes Action/Abenteuer Spiel für den Game Boy Advance. Es ist weltweit erschienen und der Vorgänger des für Nintendo DS im Oktober 2007 erschienenen DK: Jungle Climber. DK: King of Swing ist eines der wenigen Spiele, welches vor allen anderen Kontinenten in Europa erschienen ist und nicht wie üblich in Japan und Nord-Amerika. Die Japanische und Nord-Amerikanische Version erschien sogar erst drei Monate nach der Europäischen Version.

Man steuert Donkey Kong durch verschiedene Welten, während eines Turnieres, namens Jungle Jam Tournament.

Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
Spielbar bei Beginn
DKKOS Sprite Donkey Kong.png Donkey Kong Donkey Kong ist der Protagonist im Spiel und muss die von King K. Rool gestohlenen Medaillen zurückholen. Er hat durchschnittliche Fähigkeiten.
DKKOS Sprite Diddy Kong.png Diddy Kong Diddy ist im Angriff schwächer als Donkey, aber er kann besser springen.
DKKOS Sprite Dixie Kong.png Dixie Kong Dixie ist nur im Jungle Jam Modus spielbar und kann sehr gut springen, aber noch schwächer als Diddy angreifen.
DKKOS Sprite Funky Kong.png Funky Kong Funky ist nur im Jungle Jam Modus spielbar und kann sehr gut angreifen, aber nicht so gut springen.
Freischaltbar
DKKOS Sprite Kremling.png Kritter (genannt Kremling) Um Kritter freizuschalten, müssen sechs Medaillen gesammelt werden.
Wrinkly Kong Geist.jpg Wrinkly Kong Für Wrinkly Kong müssen alle 20 Kristall-Kokosnüsse gesammelt werden. Sie zeigt zusammen mit Cranky die Steuerung des Spiels.
DKKOS Sprite King K Rool.png King K. Rool Um ihn freischalten, sind zwölf Medaillen zu sammeln.
DKKOS Screenshot Bubbles.png Bubbles Bubbles wird freigeschaltet, indem der Diddy-Modus durchgespielt wird.
Nicht spielbar
DKKOS Sprite Cranky Kong.png Cranky Kong Zeigt zusammen mit Wrinkly die Steuerung des Spiels.
DKKOS Sprite Candy Kong.png Candy Kong Candy ist nur kurz zu sehen.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Click-Clack.png Click-Clack Dieser Käfer reitet auf einer Kugel und beißt Donkey Kong.
DKKOS Sprite Flip-Flap.png Flip-Flap Flip-Flap lebt in Höhlen und greift im Sturzflug an.
DKKOS Sprite Kremling.png Kritter Kritter wird einfach Kremling genannt und läuft auf die Kongs zu, um sie anzugreifen.
DKKOS Sprite Lockjaw.png Lockjaw Dieser bissige Fisch ist mit einem Schlag besiegbar.
DKKOS Artwork Mini-Necky.jpg Mini-Necky Ein kleiner, die Kongs schlagender und mit Kokosnüssen angreifender Geier.
DKKOS Sprite Necky.png Necky Necky spuckt Kokosnüsse.
DKKOS Sprite Neek.png Neek Neek beißt die Kongs und kann mit jedem Angriff besiegt werden.
DKKOS Sprite Geist.png Powan Dieser Geist kann sich unsichtbar machen und versucht, Donkey Kong zu verletzen, wenn er ihn sieht. Ist er unsichtbar, kann Donkey Kong durch ihn laufen. Er muss ihn schlagen, während er sich in Powan befindet, um ihn zu besiegen.
DKKOS Sprite Shuri.png Shuri Shuri schwimmt zu einer Wand, prallt von ihr ab und schwimmt weiter.
Zinger.jpg Zinger Auf Zinger dürfen die Kongs wegen ihrer Stacheln nicht springen.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Davy Bones.png Davy Bones Dieser skelettierte Aal muss am Fleck an seinem Schwanz gepackt und gegen die Stacheln an einer Wand geworfen werden. Nach mehreren Treffern explodiert er.
DKKOS Sprite Feuer-Necky.png Feuer-Necky Dieser Necky aus Flammen versucht, Donkey Kong zu fressen, und spuckt brennende Steine. Wenn diese nicht mehr brennen, muss Donkey sie auf ihn werfen.
DKKOS Sprite King K Rool.png King K. Rool Gegen K. Rool wird zweimal gekämpft, wozu er in einem Hindernislauf besiegt werden muss.
DKKOS Sprite Kongazuma.png Kongazuma Kongazuma kann springen und muss viermal geschlagen werden, um besiegt zu werden.
DKKOS Sprite Sassy Squatch.png Sassy Squatch Sassy Squatch müssen Bomben in den Mund geworfen werden, woraufhin er mit Eiskristallen angreift. Danach muss an den Kristallen hochgeklettert werden, um neue Bomben zu finden, jedoch versucht Sassy dabei einen Kopfstoß.

Items Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Banane.png Banane 100 gesammelte Bananen geben den Kongs ein Extraleben.
DKC3 Sprite DK-Münze.png DK-Münze DK-Münzen sind Preise beim Turnier und kommen in den Farben Gold, Silber und Bronze vor.
DK64 Sprite Kristall-Kokosnuss.png Kristall-Kokosnuss Gibt es in Bonusleveln zu sammeln, mit 20 Stück wird Wrinkly Kong als spielbarer Charakter freigeschaltet.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Booster-Fass.png Booster-Fass Eine Art Kanonenfass mit einer blauen Flamme, das gesteuert werden kann. Seine Aufgabe ist es, die Kongs auf eine höhere Ebene zu bringen.
DKC3 Sprite Fass.png Fass Normale Fässer dienen als Wurfgeschosse.
DKC3 Sprite Kanonenfass.png Kanonenfass Das Kanonenfass schießt die Kongs an andere Orte.
Donkey Kong-Serie
Donkey Konga Serie Donkey KongaDonkey Konga 2Donkey Konga 3
Game Boy Advance-Spiele
Mario-Serie Dr. Mario & Puzzle LeagueGame & Watch Gallery 4Mario & Luigi: Superstar SagaMario Golf: Advance TourMario Kart: Super CircuitMario Party AdvanceMario Power TennisMario vs. Donkey KongSuper Mario AdvanceSuper Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3Super Mario BallSuper Mario World: Super Mario Advance 2
Donkey Kong-Serie DK: King of SwingDonkey Kong Coconut CrackersDonkey Kong CountryDonkey Kong Country 2Donkey Kong Country 3
Yoshi-Serie Yoshi's Island: Super Mario Advance 3Yoshi's Universal Gravitation
Wario-Serie Wario Land 4WarioWare, Inc.: Minigame ManiaWarioWare: Twisted!
Andere Classic NES Series: Donkey KongClassic NES Series: Dr. MarioClassic NES Series: Super Mario Bros.Diddy Kong Pilot (Gecancelt) • Donkey Kong Plus (Gecancelt) • Famicom Mini: Mario Bros.Famicom Mini: Super Mario Bros. 2Famicom Mini: Wrecking Crew
DK: King of Swing
Orte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki