FANDOM

Bei der DK-Münze handelt es sich um eine große, meist goldene Münze mit dem Schriftzug "DK" in der Mitte.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Ihren ersten Auftritt hat die DK-Münze in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, wo es sie in jedem Level gibt. Im GBA-Remake gibt es 68 DK-Münzen, in der SNES-Version 40. Um alle DK-Münzen im Remake zu bekommen, müssen die Kongs Donkey Kong in allen Missionen von Funky Kong besiegen, mit Expresso alle Wettrennen gewinnen und Wrinkly Kongs Sammelalbum komplett füllen.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es pro Level eine DK-Münze, die durch Besiegen des Kremlings Koin erhalten werden kann. Dafür muss ihm ein Stahlfass in den Rücken geworfen werden. Wenn King K. Rool in der Welt Knautilus besiegt wird, gibt es noch eine DK-Münze, die im GBA-Remake durch eine Bärenmünze ersetzt wird. Wenn die Kongs Funky Kong alle DK-Münzen geben, baut er einen Gyrocopter. Mit ihm lassen sich die letzten drei Höhlen der Bananenvögel erreichen.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In jedem Level von Donkey Kong Land 2 tritt eine DK-Münze auf, insgesamt gibt es also 47 Stück.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

In Donkey Kong Land III bewacht wieder Koin die DK-Münzen, insgesamt erscheinen 42, die dazu gebraucht werden, um King K. Rool in der Verlorenen Welt herausfordern zu können.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

DK: King of Swing Bearbeiten

DK-Münzen kommen in DK: King of Swing als Preise für das Dschungelturnier vor und werden von King K. Rool gestohlen. Hier gibt es sie in Gold, Silber und Bronze. Silberne und Bronzene DK-Münzen sind weniger Wert als Goldene und daher leichter zu finden.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

In DK: Jungle Climber haben die DK-Münzen ihren letzten Auftritt. Sie dienen zum Freischalten von Cheats.

Münze SM3DW Münzen Star Coin
Besondere Münzen ?-Münze10er Goldmünze100er GoldmünzeBonusmünzeDK-MünzeDrachenmünzeEis-ElementmünzeFeuer-ElementmünzeFroschmedailleHerzmünzeKometenmünzeKong-MünzeMondmünzeMusikmünzeNintendomünzePalmaRaremünzeRegenbogenmünzeSternenmünzeWasser-Elementmünze
Gewöhnliche Münzen BananenmünzeBärenmünzeBlaue MünzeFlitzemünzeGrüne MünzeKrem-MünzeLila MünzeMünzeRosa MünzeRote MünzeSilber Münze
DK: King of Swing
Orte
DK: Jungle Climber
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits