FANDOM

Der Dünn-Pilz früher auch der Luigi-Pilz genannt, ist eine Variation des normalen Pilzes.

GeschichteBearbeiten

Super Mario MakerBearbeiten

Hier erhält man ihn, wenn man sich im Super Mario Bros.-Grafik-Modus befindet und den normalen Pilz schüttelt. Aber der Dünn-Pilz erscheint auch so mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% anstelle des normalen Pilzes. Er hat dieselbe Wirkung wie ein normaler Pilz, jedoch wird Mario größer und dünner. Dadurch kann er höhere Sprünge ausführen, rutscht aber auch mehr. Der Effekt des Dünn-Pilzes kann durch den normalen Pilz nicht überschrieben werden, jedoch durch die meisten anderen Power-Ups.

Wenn man die 10-Mario-Herausforderung siebenmal mit jeweils 8 Levels gespielt hat und somit alle 56 Beispiellevel abgeschlossen hat, erscheinen im Speicherbot bei der Beispiellevel-Abteilung die vier Nintendo World Championships-Level, hat man die geschafft wird der Dünn-Pilz für den Super Mario Bros.-Stil freigeschaltet und kann jetzt immer durch das Schütteln des Pilzes abgerufen werden.

Der Dünn-Pilz hat bei jedem Objekt den selben Effekt wie der normale Pilz, also macht Objekte größer, außer bei Mario, dieser wird dünn, etwas größer also sieht im Endeffekt aus wie Waluigi und bekommt Fähigkeiten von Luigi wie seinen hohen Sprung.

Namen in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Englisch Weird Mushroom Seltsam-Pilz

TriviaBearbeiten

  • Er enstand ursprünglich aufgrund eines Bugs.
  • Früher sah der dünne Mario einfach aus wie ein zur Seite gedrehter Mario.
Pilze