Fandom

MarioWiki

Crucibot

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Crucibot
PM2 Artwork Crucibot.jpg
Artwork von Crucibot
Informationen

Max. KP

30 (Arme 2 KP)

Angriff

1 (Arme 4)

Defensive

0 (Arme 0)

Fundort

PM2 Großer Baum

Attacken

Stampfattacke (2 KP), Erdbeben (2 KP), Raketenfäuste (4 KP)

Lexikon-Beschreibung
Lexikon
Der stärkste und modernste Roboter der Crucionen. Besonders gefährlich sind seine Raketenfäuste.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Gumbrina

Unter Crucibot versteht man einen großen, pinkfarbenen Roboter der Crucionen. Er wurde von Oberst Crucillus gebaut und muss bekämpft werden, nachdem dieser die Bombe abgeschaltet hat, mit welcher er den Großen Baum in die Luft jagen wollte.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Crucibot hat seinen einzigen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, er gilt als Boss des zweiten Kapitels. Hat Crucillus die Bombe abgeschaltet, taucht Crucibot auf, Crucillus steigt in seinen Kopf und der Kampf beginnt. Der Crucibot verfügt über eine Stampfattacke als Angriff, welche dem Getroffenen 2 KP abzieht. Auch sein Erdbeben kostet 2 KP, trifft aber sowohl Mario als auch den Partner. Als besonders gefährlich gilt es, wenn er seine Raketenfäuste einsetzt, diese fügen nämlich gleich 4 Punkte Schaden zu. Wenn er seine Arme dazu ausrichtet, sollten diese schnell beseitigt werden, jeder Arm hat 2 KP. Der Crucibot gehört zu den eher schwachen Bossen und wenn er besiegt wurde, gehört der Smaragdstern Mario.

Im Crucionen-HQ muss eine stärkere, schwarze Version namens Neo-Crucibot besiegt werden. Er verfügt über wesentlich stärkere Angriffe als der Crucibot, aber auch Mario wird zwischen den Kämpfen gegen die beiden Roboter stärker und sollte somit auch den Neo-Crucibot besiegen können.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki