Fandom

MarioWiki

Cranky Kongs Laden

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Cranky Kongs Laden ist ein Bereich aus Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D, der in allen Welten des Spiels vorkommt. In diesem Laden kann man mit Bananenmünzen Gegenstände kaufen. Beim Verlassen des Ladens gibt Cranky Kong gelegentlich zusätzliche Tipps und Informationen.

Gegenstände Bearbeiten

Ballons Bearbeiten

Man kann einen Extraleben-Ballon, drei Ballons oder sieben Ballons auf einmal kaufen. Ballons entsprechen Versuchen, die man im gesamten Spiel noch zur Verfügung hat. Wenn alle Ballons aufgebraucht sind, geht man Game Over, was bedeutet, dass man die gespeicherten K-O-N-G Buchstaben oder Puzzleteile, die man im noch nicht geschafften Level gesammelt hat, verliert.

Preise:

  • Ein Ballon=3 Bananenmünzen
  • Drei Ballons=7 Bananenmünzen
  • Sieben Ballons=15 Bananenmünzen

Kartenschlüssel Bearbeiten

Nachdem man den Kartenschlüssel erworben hat, wird ein Pfad zu einem neuen Level freigeschaltet. Pro Welt kann nur einen Schlüssel gekauft werden. Der Schlüssel kostet 20 Bananenmünzen.

Squawks Bearbeiten

Squawks ist ein Papagei, der in der Nähe eines noch nicht eingesammelten Puzzleteils auf einem Ast unten links im Bildschirm krächtzt. Je näher man kommt desto lauter wird er und je weiter weg man sich vom Puzzleteil entfernt desto leiser wird er. Er kostet 15 Bananenmünzen, um sich seine Dienste zu sichern.

Extraherz Bearbeiten

Im Level, in dem man das Extraherz einsetzt, hat man solange ein Herz (s. oberer linker Bildschirmrand) mehr, bis man das Level geschafft bzw. verlassen hat oder "Game Over" geworden ist. Es kostet zehn Bananenmünzen.

Bananensaft Bearbeiten

Wenn man den Bananensaft einsetzt, ist man im Level gegen zehn Treffer von Gegnern immun, d.h., man ist gegen eine bestimmte Anzahl an Treffern unverwundbar. Sollte man allerdings in einen Abgrund fallen, oder auf einen anderen Weg sofort sterben, ist die Wirkung verloren. Der Trank fährt Donkey und Diddy Kong goldfarben, die Färbung wird allerdings nach jedem Treffer blasser. Er kostet 20 Bananenmünzen.

Grüner Ballon Bearbeiten

Nur in Donkey Kong Country Returns 3D verkauft Cranky den Grünen Ballon. Fallen die Kongs in einen Abgrund, wenn sie ihn zuvor eingesetzt haben, zieht er sie wieder hoch. Sein Preis liegt bei drei Bananenmünzen.

Schutztrank Bearbeiten

Auch der Schutztrank kommt nur in Donkey Kong Country Returns 3D vor. Er kostet zehn Bananenmünzen und schützt die Kongs vor Verletzungen durch Gegner oder Hindernisse, während sie in einer Lore oder einem Raketenfass fahren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki