FANDOM

Clubbone ist der Manager der Falkenheim-Arena, ein ehemaliger Kämpfer und ein Ex-Champion, wie er einmal erwähnte. Er taucht in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf und gehört der Spezies Clubba an.

Geschichte Bearbeiten

Clubbone leitet die Arena auf Falkenheim, das heißt, er bezahlt die Kämpfer, gibt ihnen Anweisungen und kündigt sie im Ring an.

Jedoch versteckt er unter dem Ring eine Maschine, die durch die Kraft des 3. Sternjuwels betrieben wird, das Papier-Mario  bekommt. Sie entzieht Kämpfern, die in der Maschine stehen, die Energie, welche Clubbone dazu benutzt, um stark und jung zu bleiben. Im Laufe von Bomba Luigis Karriere wird er zunehmends nervöser, da er vermutet, dass Papier-Mario und Toadskova etwas von seinen Machenschaften ahnen. So spricht er auch einmal davon, Bomba ebenfalls aus dem Verkehr zu ziehen.

Nachdem Papier-Mario Champion der Arena wurde, entdeckt Clubbone ihn in seinem Büro, mit den Plänen für die Maschine unter der Arena. Danach ergreift Clubbone die Flucht Richtung Arena. Als Papier-Mario ihm in die Arena folgte, benutzt er die Maschine, um sich in Mega-Clubbone zu verwandeln. Nachdem er von Papier-Mario geschlagen wurde, wird die Maschine zerstört und die Kämpfer tauchen wieder auf.

Was mit ihm nach seiner Niederlage passierte, ist unklar.

Trivia Bearbeiten

  • Samum erwähnt, dass Clubbone bereits über 60 Jahre alt ist, aber durch die Kraft des Sternjuwels sieht er viel jünger aus.
  • Als Champion hat er, nach eigener Aussage, sehr viel verdient.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor