Fandom

MarioWiki

Clubba

7.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Clubbas sind eine Mario feindlich gesinnte Spezies in der Paper Mario-Serie. Sie sind grün, haben einen Stab mit einer stacheligen Kugel in einer Hand und schlafen oft.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Cl.png

Einige Clubbas aus Paper Mario

Als normale Gegner in Paper Mario halten sie sich in Tubba Blubbas Schloss auf, welches sie bewachen. Sie sind relativ stark, aber wenn Mario den Orden Power-Sprung trägt und Bombette schon im Super-Rang ist, ist es kein Problem, sie zu besiegen. Items wie der Donnerzorn können auch hilfreich sein. Der bekannteste Clubba im Spiel ist Tubba Blubba, ein Boss. Auf dem Weg zum und durch den Kristallpalast gibt es eine Unterspezies, diese nennt sich Weißer Clubba und ist noch stärker. Wenn Sushie im Ultra-Rang ist und den Tsunami kann, ist das aber auch kein großes Problem.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Der einzige Clubba im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist Clubbone, der Manager der Arena in Falkenheim. Auch dieser stellt sich später als ein Gegner Marios heraus, denn er ist im Besitz des dritten Sternjuwels und nutzt es, um seine Kraft zu erhöhen.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario sind Clubbas normale, nicht starke Gegner, die man in Klippulo findet und mit Bowser oder einem Pixl (Knüppl, Piekso, Sörfa und Kawummso sind am besten geeignet) leicht besiegen kann. Daneben erscheint in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt eine Unterart, genannt Dunkel-Clubba.

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki