FANDOM

Die Challenge-Galaxien sind drei Galaxien, die erst freigeschaltet werden, wenn der Spieler alle dreiSMG Grüner Stern-IconGrünsterne gesammelt hat. Diese Grünsterne befinden sich in der

Planet of Trials

Der Planet der Prüfungen

Wird der erste Grünstern gefunden taucht ein grüner Luma nahe der Garage auf. Neben ihm ist ein grüner Sternenring, der jedoch noch nicht benutzt werden kann. Erst wenn alle drei Grünsterne und somit alle drei grünen Lumas gerettet worden sind kann der Sternenring benutzt werden. Er bringt den Spieler auf einen neuen Planet, auf den Planet der Prüfungen. Er besitzt drei Seiten, wo jeweils ein weiterer Luma wartet und den Spieler zu der entsprechenden Galaxie bringt. Diese drei Galaxien sind die schwierigeren Challenge-Versionen der Galaxien Test-Surfen, Test-Ball und Test-Blase. Wurden alle 120 Sterne mit Mario und mit Luigi eingesammelt, erscheint ein weiterer Luma, der den Spieler zu der Großes Finale-Galaxie bringt. Auf der Vorderseite befindet sich eine rote Röhre, die einen zurück zur Sternwarte bringt.

GalaxieWelche Seite des Planets?Sterne
Challenge-SurfenBlaue Seite (rechts)SMG2 Stern-Icon
Challenge-BallGelbe Seite (mitte)SMG2 Stern-Icon
Challenge-BlaseGrüne Seite (links)SMG2 Stern-Icon
Großes Finale-GalaxieHinterseiteSMG2 Stern-Icon

Trivia Bearbeiten

  • Versucht man als Fliegender Mario/Luigi zum Planeten der Prüfungen zu kommen statt mit dem grünen Sternenring, hält einen eine unsichtbare Wand kurz vor dem Planeten auf. Dies wurde wahrscheinlich eingerichtet, um zu verhindern, dass man ohne das Sammeln der drei Grünsterne den Planeten erreicht.
Super Mario Galaxy