Fandom

MarioWiki

Candy Kong

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Candy Kong ist eine attraktive Affendame der Spezies Kong, die auf den Donkey-Kong-Inseln lebt. Sie ist die Freundin von Donkey Kong.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

In Donkey Kong Country hat Candy ihren ersten Auftritt. Im SNES-Original betreibt sie Candys Speicher, eine Einrichtung, wo Donkey Kong und Diddy Kong in ein Sternenfass springen müssen, damit Candy das Spiel für die beiden abspeichert. Im GBA-Remake wird automatisch gespeichert, deshalb betreibt sie dort Candys Tanzstudio. Diesmal muss in ein Tanz-Fass gesprungen werden und der Spieler muss die Kongs tanzen lassen. Wenn sie gut tanzen, zeigt sich Candy zufrieden und gibt ihnen ein Foto mit.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Im Original kommt von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Candy nicht vor, ihre Aufgabe, zu speichern, erledigt hier Wrinkly Kong. Allerdings hat Candy einen Auftritt im GBA-Remake als Assistentin von Swanky Kong in dessen Goldgrube.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! tritt Candy ebenfalls im GBA-Remake auf. Sie bringt es aber nur auf einen Auftritt in einem Minispiel, welches Funky Kong anbietet. Dort versuchen Kremlings, Candy und ihre Verwandten Donkey, Diddy, Funky, Cranky, Tiny, Lanky und Chunky Kong in Booten zu entführen und Dixie und Kiddy Kong müssen dies verhindern. Sie gewinnen das Minispiel, wenn nach zwei Minuten mindestens ein geplantes Entführungsopfer noch nicht entführt wurde.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 betreibt Candy Kong einen Musikladen mit dem Namen Candys Musikstube, in dem die Kongs Musikinstrumente kaufen können, die zum Besiegen von Gegnern genutzt werden können. In zwei Welten erweitert sie auch die Energieleiste.

DK: King of Swing Bearbeiten

In DK: King of Swing ist sie nur kurz zu sehen und jubelt dem Spieler zu.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

In DK: Jungle Climber ist Candy sowohl im Story-Vorspann als auch im Minispiel-Menü zu finden.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

DKJR Screenshot Candy Kong.jpg

Candy in Donkey Kong Jet Race

In Donkey Kong Jet Race leitet sie den Missions-Modus. Wenn Missionen geschafft werden, schaltet man neue frei. Auch die Fahrer Cranky Kong, Wrinkly Kong, Klump und King K. Rool kann man hier freischalten. Sie selbst ist der einzige nicht spielbare Kong des Spiels.

Statistiken und andere Informationen Bearbeiten

Trophäeninfo SSBB Bearbeiten

Name Bild Spiel Bescheibung
Candy Kong SNES

Donkey Kong Country

Gerüchten zufolge ist Candy Kong die Freundin von Donkey Kong. Mit ihrer Anmut und Eleganz verdreht sie sämtlichen Dschungelbewohnern den Kopf. In Donkey Kong: Jet Race gibt es einen Modus, in dem Candy Kong ihrem Freund Donkey Kong Aufgaben stellt, die er zu erfüllen hat. Candy war in der Vergangenheit auch schon stolze Besitzerin eines Musikladens.

N64

Donkey Kong 64

Galerie Bearbeiten

Sprites Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sie war der erste weibliche Kong unter den Kongs.
  • Sie ist der einzige Kong außer Swanky, der noch nie spielbar war.
  • In Donkey Kong 64 sieht sie einem Menschen etwas ähnlich.
  • Ihr Name bedeutet "Süßer Affe".
Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DK: King of Swing
Orte
DK: Jungle Climber
Orte
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki