Fandom

MarioWiki

Buulussus

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Buulussus
Buulussus.JPG
Riesengeist
Informationen

Beschreibung

Schließen sich die Buu Huus zusammen, nehmen Geister- und Geisteskraft gleichermaßen zu.

Alter

unbekannt

Fundort

Dachterrasse

Buulussus ist ein Gemäldegeist aus Luigi's Mansion und ist auf der Dachterrasse im Dachgeschoss vorzufinden, welche zum dritten Bereich zählt. Buulussus ist ein monströser Buu Huu, welcher aus fünfzehn kleinen Buu Huus besteht, die im Prinzip gar nicht da sein müssten, aber da Luigi im Lagerraum ja unbedingt 51 Buu Huus befreien musste, sind sie in die ganze Villa geströmt, und verstecken sich einfach überall. Nun ist hier aber ein ganz spezieller Fall, denn die fünfzehn Buu Huus, haben die Fähigkeit, sich zu einem großen Geist zusammen zu schließen, womit sie an Stärke enorm zunehmen. Anders wie die normalen, kleinen Buu Huus, hat Buulussus glühende gelbe Augen, statt schwarze.

Kampf mit Buulussus Bearbeiten

Sobald nun Luigi die Dachterrasse betritt, muss er feststellen, dass sein Buu Huu-Radar verrückt spielt, und bis zur höchsten Stufe ausschlägt, da er offensichtlich mit den fünfzehn anwesenden Buu Huus komplett überfordert ist. Luigi bahnt sich seinen Weg über die Dachterrasse, hinüber zum hinteren Teil, und was er dort sieht, verschlägt ihm zwangsläufig die Sprache: Fünfzehn Buu Huus bilden einen Kreis, und kommen nun auch noch auf den armen, verängstigten Klempner zu. Sogleich findet sich Luigi in einer Kampfarena wieder, die der Dachterrasse sehr ähnlich ist, denn auch die Arena ist rechteckig und dort befinden sich zwei vereiste Statuen. Nichts wie hin denkt sich Luigi, und läd erst einmal seinen Schreckweg 08/16 mit Eis auf, und fängt nun an, Buulussus anzusaugen, der munter durch die Arena hopst, in der Hoffnung, Luigi zu erwischen. Sobald Luigi ihn am Staubsauger hat, sollte er versuchen, Buulussus zu den vereisten Statuen zu ziehen, sodass dieser in die fünfzehn kleinen Buu Huus zerspringt. Allerdings fängt der komplizierte Teil erst jetzt an, denn die kleinen Buu Huus fliegen wild durch und um die Arena, und attacktieren Luigi. Nun liegt es am Schreckweg 08/16, die kleinen Buu Huus aufzusaugen, aber zuvor müssen diese noch vereist werden. Wenn Luigi es schafft einige zu vereisen, sollte er es tunlichst vermeiden, allzu lange abzuwarten, denn die Vereisung hält nicht besonders lange an, und im Staubsaugerbeutel sind die Buu Huus doch sehr viel besser aufgehoben. Nach einiger Zeit setzen sich die verbliebenen Buu Huus wieder zu einen nun deutlich kleineren Buulussus zusammen, und beginnen nun sehr viel schneller durch die Arena zu hüpfen. Aber die Taktik bleibt die gleiche, wieder auf die Statue ziehen, zerspringen lassen, die kleinen Buu Huus vereisen und aufsaugen. Jedoch gibt es bei den Kleinen einen winzigen, aber bedeutenden Unterschied, denn sie sind jetzt um einiges schneller, und desto weniger sie werden, desto schneller sind die verbliebenen. Am Ende, wenn nur noch einer übrig ist, sollte Luigi versuchen, diesen anzusaugen, und dann, wenn er nahe genug am Schreckweg 08/16 ist, Eis zu spucken. Dann nichts wie aufsaugen, und beseitigt ist Buulussus.

Nach dem Kampf Bearbeiten

Nach dem Kampf erscheint eine Truhe, die den Schlüssel für die zweite Tür auf der Dachterrasse, die den Zugang zu Bereich 4 öffnet. Aber zuvor muss Luigi seinen zum Bersten vollen Schreckweg 08/16 bei Professor I. Gidd entleeren gehen.

TriviaBearbeiten

  • Der Maxi-Buu in Luigi's Mansion 2 gleicht Buulussus: Erst versucht er, Luigi zu zerquetschen, wenn man ihn gegen die Spitze des Zuges rammt teilt er sich in mehrere kleinere Buu Huus, die Luigi dann einzeln in den Zug sperren muss. Dem Kampf gegen Buulussus sieht das sehr ähnlich.
  • In "The Legend of Zelda the Wind Waker (HD)" gibt es einen Boss der ähnlich zu besiegen ist.
Luigi's Mansion
Charaktere LuigiMarioProfessor I. Gidd
Buu Huus
Charaktere 50 Buu Huus32 Buu HuusAtom-Buu (Paper Mario: Die Legende vom Äonentor)BlinkyBoss Buu HuuBuhutlerBuu Huu (Buu Huu-Kristall)Buu Huu (Spieler)Buu Huu WettläuferBuulussusEinsamer Buu HuuFrankyGrößerer Buu HuuHektor ReflektorHerbertIgorKönig Buu HuuLady BuuMaxi-BuuRiesen-Buu Huu (Boss)StanleyZwinky
Arten Angler-BuuBallon BuuBlinder Buu HuuBlock-BuuBomben-Buu HuuBoxboldBuu HuuBuu BallonBuu-BrüderBuu-GruppeBuu GuyBuu-KetteBuumbaBuu-PlattformDunkel-Finster-BuuFinster-BuuGoldener Buu HuuKleiner Buu HuuMemo-BuuRiesen-Buu HuuRosa Buu HuuSchlafender Buu HuuStretchWütender Riesen-Buu HuuWütender Buu Huu

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki