FANDOM

Die Buu Huu-Mond-Galaxie gehört zu den Galaxien der Welt 5 in Super Mario Galaxy 2. Um sie freizuschalten, wird ein Power-Stern aus der Raumwirbel-Galaxie gebraucht.

Die Galaxie hat mehrere Planeten und den Geist-Pilz als Item. Als Gegner gibt es Buu Huus, Kürbis-Gumbas, Oktobuus und Stachelkrebse.

Missionen Bearbeiten

Die Silbersterne der Pappaufsteller Bearbeiten

Mario muss einen Planeten erreichen, der einem Friedhof ähnelt, aus dem sich ein Haus aus Pappe von selbst aufbaut. Dort gibt es fünf Silbersterne, von denen einige zur mithilfe des Hauses erreichbar sind, andere nur geholt werden können, wenn das Haus nicht auf dem Planeten steht. Sammelt Mario alle Silbersterne, bekommt er einen Power-Stern.

Lass dich treiben, Geist-Mario! Bearbeiten

Nach Absolvieren der ersten Mission wird eine grüne Röhre auf dem ersten Planeten freigeschaltet, die zu einem Geisterhaus führt. Als Geist-Mario muss dieses durchschwebt werden, wobei die Buu Huus Geist-Mario verfolgen. Er muss bis zu einem Power-Stern schweben.

Der Stern des sinkenden Sumpfes Bearbeiten

Während der ersten Mission reist Mario mit Schlangen-Blöcken über einen Sumpf zu einem Sternenring. Für den geheimen Stern muss er den Sternenring ignorieren und kurz danach auf andere Schlangen-Blöcke wechseln, mit denen er einen geheimen Stern erreichen kann.

Grünsterne Bearbeiten

Grünstern 1 Bearbeiten

Mit den Schlangen-Blöcken, die ihn zum geheimen Stern bringen, muss Mario ans Ende einer Kette aus Oktobuus reisen und dann nach links zum Grünstern springen.

Grünstern 2 Bearbeiten

Mario muss vom Buu Huu-Mond abspringen.

Grünstern 3 Bearbeiten

Mario muss sich auf das Dach des Papphauses stellen und nachdem es sich aufgebaut hat, mit einem Sprung weit nach links und einer Drehattacke den Grünstern holen.

Super Mario Galaxy 2
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzBirnbeereBlasebalgbeereBronzesternDrehschalterFeder-PilzFels-PilzFeuerblumeGeist-PilzGlückskubusGlühbeereGraue Bowser Jr.-StatueGreifsternGroßer SternGrüner SternHolz-BlockKlebeblumeKometenmünzeKoopa-PanzerLuftballonMauerblockMax-Kraft-PilzMünzePower-SternRegenbogensternRücksetzpunktSilber-SternStampfattacken-SchalterSternenballSternenchipSternenringSternenteilTeleporterTipp-KanalTurbo-PfefferUmdrehbodenWachskrautWarp-RohrWirbelbohrerWolkenblume