FANDOM

Der Burgschlüssel stellt eine Art roten Schlüssel mit drei Zacken oben dar.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Burgschlüssel in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Dort gibt es insgesamt vier Burgschlüssel, alle in Lohgards Burg zu finden. Ein Burgschlüssel ist in einem Kerker in dem Raum mit Kolorados Vater zu sehen, kann aber erst später geholt werden.

Beim Weiterkommen muss Mario mit Koopios Panzerstoß einen gelben Block aus dem Weg zu einem roten !-Schalter räumen, indem er das Gegenstück des Blocks trifft. Mit dem Schalter lässt sich eine Treppe nach links verschieben, um einen Burgschlüssel zu holen. Danach muss die Treppe wieder nach rechts verschoben werden, damit Mario eine Tür aufschließen kann. Im Raum gibt es einen grünen Fahrstuhl, aber zuerst sollte Mario diesen ignorieren und durch die Tür gehen.

Eine Schwarze Truhe bringt ihm den Papiermodus bei, mit dem er auch durch Gitter kommen und den Burgschlüssel im Raum mit Kolorados Vater holen kann. Mit diesem muss er den Fahrstuhl benutzen und oben links mit dem Burgschlüssel die Tür aufschließen.

Auf einen weiteren Fahrstuhl folgt ein Gang mit zwei Türen, von denen die rechte verschlossen ist. Die linke Tür führt in einen Raum, in dem Mario Nagerine trifft, Items und den Burgschlüssel für die rechte Tür findet.

Im nun folgenden Raum muss Mario im Fliegermodus zu einer Tür fliegen. Danach muss er eine Treppe runter gehen, einen Schalter treffen, um einen Block aus dem Weg zu entfernen und kann den letzten Burgschlüssel holen. Mit ihm muss er ganz nach oben gelangen und die Tür öffnen, die auf den Weg zu Lohgards Turm führt.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor