FANDOM

Unter dem Bubuwel versteht man ein an ein Modell der Sonne erinnerndes Item.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt verbucht das Bubuwel in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Nachdem Bubuma aus ihrem Käfig im Großen Baum befreit wurde, gibt sie Mario das Bubuwel, da sie weiß, dass er es brauchen kann, um die anderen Bubus zu retten und den Smaragdstern zu finden.

Im ganzen Baum gibt es immer wieder Podeste mit einer Fassung für das Bubuwel. Setzt Mario es dort ein, versammeln alle Bubus sich auf der Plattform vor dem Podest. Dies öffnet entweder durch Auftauchen einer Tür oder Röhre einen neuen Weg oder die Plattform fährt höher oder tiefer, wobei Mario im letzten Fall hinter ihr her springen muss. Die Bubus können die Plattform erst verlassen, nachdem Mario das Bubuwel vom Podest genommen hat. Im Raum neben der Eingangshalle dient das Bubuwel dazu, die Bubus auf einer Plattform festzuhalten, damit Aerona sie mit ihrem Hurrikan über einen Abgrund blasen kann. Wird es in der großen Halle ganz unten im Baum in das Podest eingesetzt, taucht der Smaragdstern auf.

Mario behält das Bubuwel auch nach Durchspielen des Baumes und kann es nach wie vor in die Podeste einsetzen, was aber nichts mehr nützt.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name setzt sich aus "Bubu" und "Juwel" zusammen.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor