Fandom

MarioWiki

Bubu

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Die Bubus sind ein Volk aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, die den Großen Baum bewohnt. Sie kommen in Kapitel 2 vor, danach kann man sie auch weiterhin besuchen. Ihr Volk besteht aus genau 104 Bubus. Mario gilt bei den Bubus als Stars, wenngleich Bubuma Mario immer mit "Cabrio" anredet.

AussehenBearbeiten

Sie haben eine gräuliche Farbe, sind klein und oval-förmig. Sie haben kleine, schwarze Beine, haben ein "gelb leuchtende Kugel" auf ihrem Kopf und besitzen auch zwei Augen.

Hervorstechende CharaktereBearbeiten

BubulasBearbeiten

PM2 Artwork Bubulas.png

Bubulas

Bubulas ist der Anführer der Bubus. Im Gegensatz zu allen anderen ist er etwas größer und korpulenter. Ihm gehorcht die ganze Bubu-Familie, außer, wenn Mario das Bubuwel von Bubuma bekommt, woraufhin ihm alle Bubus folgen. Dies kann nützlich sein, um ein Heer Piekatos zu besiegen.

BubumaBearbeiten

PM2 Artwork Bubuma.jpg

Bubuma

Sie ist die älteste der Bubus und sehr weise. Sie hat einen gebückten Gang und scheint einen grau-dunkelgrauen Mantel zu tragen. Ihre Kugel ist pink. Sie weiß von der alten Legende vom Smaragdstern, dem zweiten Sternjuwel. Sie erlaubt Mario, das Sternjuwel zu nehmen. Sie hält oft Moralpredigten zu Bubulio, der sich nicht an ihre Regeln hält. Wenn sie wütend wird, wächst sie auf das 10-fache.

BubulioBearbeiten

PM2 Artwork Bubulio.jpg

Bubulio

Bubulio ist ein kleiner Bubu, den Mario in den Katakomben kennenlernt. Nachdem Mario Bubulio erklärt, dass er ihm nichts antun wolle, erzählt Bubulio ihm, dass die Crucionen in den Großen Baum eingefallen sind und viele Bubus gefangen halten. Daraufhin zeigt Bubulio ihm die geheime Röhre zum Wunderwald. Bubulio ist ähnlich wie jeder andere Bubu, außer, dass er graue Streifen auf seiner Haut hat.

BubuliaBearbeiten

PM2 Artwork Bubulia.jpg

Bubulia

Bubulia ist, nebst Bubuma, der einzige bekannte, weibliche Bubu. Sie hat Bubulio gern. Nachdem man das zweite Kapitel abgeschlossen hat, steht sie im Anfangsraum des Großen Baumes. Dann kann man sich ein einfaches Rätsel für sie überlegen. Wenn sie die richtige Antwort errät, hat ihr das Rätsel Spaß gemacht und man bekommt ein Bubu-Ei. Sie hat zwei graue Punkte auf ihrer Haut und hat eine pinke Kugel.

BubuviczBearbeiten

PM2 Artwork Bubuvicz.png

Bubuvicz

Bubuvicz ist der Inhaber des versteckten Item-Ladens. Er hat einen schwarzen Schnurrbart und eine blaue Kugel. Er ist nicht weiter wichtig für den Storyverlauf.

BubuvskyBearbeiten

PM2 Artwork Bubuvsky (Verschicker).jpg

Der "Verschicker"

Bubuvsky ist zunächst ein unwichtiger Charakter, der immer in Bubuvicz' Laden anzutreffen ist. Er war zu der Zeit, als die Crucionen den Großen Baum angriffen, im Item-Laden, sodass ihn die Crucionen nicht finden konnten. Er ist im Duellkerker unter dem Decknamen "Verschicker" bekannt. Er kann Mario dort für einen kleinen Münzbetrag zwei oder fünf Etagen tiefer oder zum Eingang bringen. Dies bewerkstelligt er mit Geheimgängen, die man jedoch nicht zu Gesicht bekommt. Im Gegensatz zu allen anderen Bubus scheint er einen grauen Panzer und eine Sonnenbrille zu tragen.

PiekatoPiekselBubulasBubuviczBubuvskyBubumaBubumaBubuBubuBubulioBubuliaBewohner des Großen Baumes PM2 Artwork.jpg
Über dieses Bild

Klicke auf einen Charakter, um dessen Artikel zu oeffnen

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki