FANDOM

“Mario, bist du nun Detektiv geworden? Dann bring mir das, was ich mir wünsche. Tipp: Es beginnt mit A.”
Bronzmuth zu Mario

Bronzmuth ist ein kleiner Bob-Omb und lebt mit seinen Eltern Goldfried und Silbia in einer blauen Villa in Bad Glimmerich. Er taucht nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. In Falkenheim trifft Mario ihn mit seinen Eltern das erste Mal im Spiel. Sie stehen vor dem Hotdog-Stand. Außerdem schaut er bei Marios Kämpfen zu.

Im 6. Kapitel reist Mario im Glimmer-Liner nach Bad Glimmerich. Auch Bronzmuth und seine Eltern fahren mit. Sie streiten sich darum, was sie Bronzmuth zum Geburtstag schenken sollen. Bronzmuth bittet Mario, ihm etwas zu besorgen. Wenn Mario ihm ein Autogramm vom Lokführer bringt, erhält er als Dankeschön eine Insignie.

In der Job-Agentur gibt es einen Auftrag von Bronzmuth. Mario soll ihm ein Versöhnungsgeschenk für seine Mutter bringen. Zum Dank gibt er Mario 3 Münzen.

Trivia Bearbeiten

  • Da Bronzmuth der Sohn ist, wird vermutet, dass er der jüngste Bob-omb der Mario-Serie ist.
  • Der Name kommt von "Bronze" (seine Hautfarbe).
Bob-ombs
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor