FANDOM

Brief Super Mario 64

Das ist Peachs Brief an Mario in Super Mario 64.

Briefe kommen in verschiedenen Spielen als Gegenstände vor, aber meist spielen sie nach Beginn des Abenteuers keine große Rolle.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Bros. 3 Bearbeiten

Wenn ein Koopaling besiegt wurde, schickt Peach den Mario Bros. einen Brief mit einem Item dabei.

Super Mario 64 (DS) Bearbeiten

In diesen Spielen bekommt Mario anfangs eine Einladung von Peach ins Schloss. Dort merkt er, dass Bowser Peach entführt hat und macht sich auf, Power-Sterne zu suchen, damit sie gerettet werden kann. In Super Mario 64 DS werden auch Luigi und Wario eingeladen.

Paper Mario Bearbeiten

Es gibt viele Briefe im Spiel, die an verschiedenen Stellen gefunden werden können und mit Parakarry zugestellt werden. Meist gibt es Sternsplitter zur Belohnung, selten erhält Mario einen Orden.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Dieses Abenteuer fängt mit einem von Parakarry zugestellten Brief an, der von Peach geschrieben wurde. In diesem Brief bittet sie Mario, nach Rohlingen zu kommen. Als er angekommen ist, ist Peach wieder entführt worden. Danach taucht noch ein Brief in Lohgards Burg auf. Lohgard hat einen Koopa gefressen, dessen Skelett, ein Knochen-Koopa den Brief trägt. Aus diesem erfahren Mario und seine Partner, dass der Knochen-Koopa Kolorados Vater ist und nicht Koopios Vater.

Super Mario Galaxy Bearbeiten

Zu Beginn lädt Peach Mario wieder mit einem Brief zum Sternenstaubfest ein, doch erneut entführt Bowser sie. Danach gibt der Brief-Toad Mario oder Luigi ab und zu Briefe der Prinzessin, die dann 5 1-UP-Pilze mitschickt.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Auch hier bekommt man sie vom Brief-Toad. Jetzt überreicht er Mario aber auch Briefe von verschiedenen Einwohnern der Galaxien (z. B. von einem Sternhasen). Außerdem werden die Briefe anders als im Vorgänger auch von ihm aufbewahrt, sodass sie immer wieder gelesen werden können.

Super Mario 3D Land Bearbeiten

Dieses Spiel beinhaltet einen Brief, in dem Bowser Mario und den Toads mitteilt, er habe Peach entführt. Danach machen Mario, Luigi und die Toads sich auf den Weg zu ihrer Befreiung.

Super Mario Run Bearbeiten

Hier bekommt Mario anfangs eine Einladung von Peach ins Schloss zum Kuchen essen.

Charaktere LuigiMarioPeachPilz-KönigeToad
* Nur in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Vorlage:SMR