Fandom

MarioWiki

Bratpilz

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Bratpilz ist ein Rezept, welches in Paper Mario, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario von der jeweiligen Köchin des Spiels (die da wären Omle T. in Paper Mario; Racle T. in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Safrania in Super Paper Mario) zubereitet werden kann. In den ersten beiden Spielen heilt er 6 KP und 2 BP, im Letzteren dagegen 15 KP und Vergiftung.

Aussehen Bearbeiten

Obwohl der Name Bratpilz auf einen einzelnen Pilz hinweist, wird immer ein Teller voll mit gebratenen Pilzen gezeigt.

Auftreten Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Mit einer Heilung von 6 KP und 2 BP ist dieses Item wirklich nur am Anfang zu empfehlen. Immerhin verbessert es einen Pilz, wenn auch nur wenig.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Nachdem Mario Racle T. das Kochbuch überreicht hat, bekommen die vorher reichlich nutzlosen Trockenpilze dadurch einen Sinn, dass auch sie zum Bratpilz gemacht werden können.

Super Paper Mario Bearbeiten

Besonders am Anfang des Spiels findet Mario sehr viele Pilzmixe, die man zum Bratpilz aufwerten kann.

Zubereitung Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Omle T. kann einen Bratpilz aus einem Pilz oder einem Super-Pilz kochen. Letzteres ist ein wenig fragwürdig, da der Bratpilz weniger KP gibt, allerdings stellt er auch BP wieder her, der Super-Pilz nicht.

Nachdem Racle T. das Kochbuch von Mario erhalten hat, kann sie anstelle der bekannten Methoden aus dem Vorgängerspiel auch einen Trockenpilz verwenden um den Bratpilz zu kochen. Auch die Kombination eines Pilzes und eines Trockenpilzes ist der Bratpilz.

Super Paper Mario Bearbeiten

Kocht man einen Pilzmix, Langzeit-Mix oder Voltopilz, wird ein Bratpilz entstehen. Kombinieren kann man ihn mit Spaghetti, Klopsnudeln, einem Giftpilz oder Dillias Mahl.

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch キノコいため

Kinoko Itame

Bratpilz
Englisch PM: Fried Shroom; PM2: Shroom Fry; SPM: Fried Shroom Plate Bratpilz / Pilzbraten / Bratpilzteller
Französisch Champifrit Kofferwort aus Champignon (Pilz) und frit (gebraten)
Spanisch Champis Fritos Bratpilze
Pilze
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki