Fandom

MarioWiki

Bowsers Blockfinale

7.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bowsers Blockfinale ist das letzte Minispiel im Abenteuer-Modus von Mario Party DS und folgt auf Spielbrett Nummer 5, Bowsers Flippertisch.

Bowser, der eine Geheimwaffe, nämlich seinen Block-Gurt, auspackt und sich ihn anlegt, verwandelt sich in verschiedene Block-Konstruktionen. Diese haben nur einen Schwachpunkt, den man treffen muss, um Bowser besiegen zu können, nämlich den goldenen Bowser-Block. Alle anderen Blöcke verursachen bei Treffern Schaden beim kämpfenden Charakter und man verliert ein Herz.

In jeder von Bowsers Figuren muss der Block 5 Mal geschlagen oder getreten werden, dann verliert Bowser ein Herz. Hat man alle 3 Formen überstanden, ist der König der Koopas besiegt und der Abenteuer-Modus abgeschlossen.

Bowsers Formen Bearbeiten

Erste Form Bearbeiten

Die erste Form, die der Koopa-König annimmt, ist ein Kreisel. Nach einiger Zeit, die sich der Kreisel dreht, kippt er auf eine x-beliebige Seite. Dann muss man die Chance ergreifen, den goldenen Block zu treffen. Nach 5 Treffern verliert Bowser ein Herz und er ändert seine Form.

Zweite Form Bearbeiten

Die zweite Form ist ein Würfel. Dieser kippt etwa alle 2-3 Sekunden auf eine andere Seite in Richtung des Charakters. Man kann den goldenen Block immer treffen, das ist jedoch jederzeit gefährlich, da er keine Ecke bilden wird.

Dritte und letzte Form Bearbeiten

Die letzte Form ist eine Schlange, die als Kopf den goldenen Block besitzt. Diese Schlange rast erst am Rand jum den Charakter herum, danach kommt sie in die Mitte, bleibt dort kurz stehen und rast wieder weg. Schläge und Tritte müssen allerdings gut geplant sein, denn diese Schlange schießt auch mit Feuer. Dadurch ist während ihrer Phasen des Am-Rand-Herumrasens kein Treffer möglich, ohne selbst ein Herz zu verlieren.

Trivia Bearbeiten

Dies ist das einzige Minispiel in Mario Party DS, das man in Normalgröße absolviert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki