FANDOM

Das Bonus-Fass stellt eine besondere Art Kanonenfass dar.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt hat das Bonus-Fass in Donkey Kong Country, wo es aussieht wie ein Kanonenfass mit Explosions-Symbol. Es schießt die Kongs in ein Bonuslevel, wo sie eine Aufgabe lösen müssen. Z. B. müssen alle Gegner besiegt, alle Bananen gesammelt oder ein Item mithilfe von Kanonenfässern erreicht werden, um Extraleben-Ballons oder einen K-O-N-G-Buchstaben zu bekommen.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat das Bonus-Fass dieselbe Aufgabe, nur sieht es anders aus als zuvor. Auf ihm steht ein großes "B" in einem roten und gelben Explosions-Symbol.

Für Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gilt dasselbe wie für den Vorgänger.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 unterscheidet es sich nur farblich von seinen Auftritten in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

In Donkey Kong Land III gilt dasselbe wie in Donkey Kong Land 2.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 hat es kein Explosions-Symbol, sondern eine Goldene Banane als Bild. Wenn in es gesprungen wird, nimmt der Kong an einem Minispiel teil, bei dem er im Fall eines Sieges eine Goldene Banane gewinnt.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

Das Bonus-Fass hat auch einen Auftritt in DK: Jungle Climber. Es hat wieder das Explosions-Symbol und bringt die Kongs abermals in Minispiele. Hier können sie viele Bananen gewinnen.

Fässer
Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DK: Jungle Climber
Orte