Fandom

MarioWiki

Bombette

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bombette ist die dritte Partnerin, die sich in Paper Mario Papier-Mario Team anschließt. Sie ist ein rosa Bob-omb und kann durch ihre Fähigkeit zu explodieren, in rissige Wände Löcher sprengen.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Nachdem Papier-Mario von einem der Koopa-Brüder in eine Falle getappt ist (dies gehört zum Spielverlauf, es muss also geschehen), fliegt er ins Gefängnis der Koopa Brüder, wo er Bombette das erste mal trifft. Bombette erzählt Papier-Mario, warum sie und einige andere Bob-ombs hier gefangen sind und will auch dem Team beitreten. Dann führt sie Papier-Mario zu einer Wand, an der sie zeigen will wie gut sie explodieren kann, als sie explodiert sprengt sie (ohne es geplant zu haben) die rissige Wand. Nachdem Bombette ein Loch in die Wand gesprengt hat, kann man weitergehen, doch wird man nach wenigen Schritten von einem Koopa und zwei (bösen) Bob-ombs angegriffen.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario gibt es von ihr eine Fangkarte, wie von jedem anderen Partner der beiden Vorgänger auch. Ihre Fangkarte gehört zum Typ Gold und befindet sich in der 40. Etage der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt.

Trivia Bearbeiten

  • Im Postamt erhält man einen Brief von der Bahngesellschaft für sie, in welchem steht, dass sie, wenn möglich, beim Einweihungsfest einer neuen Teilstrecke beim Feuerwerk aushelfen solle.
  • Auch bekommt sie im Verlauf des Abenteuers zwei Briefe von ihrem Verehrer Bruce, der zurzeit in Koopaheim lebt.
  • In Wario: Master of Disguise sagt Graf Cannoli "Bombette", wenn er Bomben im Kampf fallen lässt.
  • Der französische Name lautet "Bombinette".
  • Sie sieht den Bob-omb Buddies in Super Mario 64 ähnlich.

Attacken Bearbeiten

Bombettes Attacken sind:

Name Notwendige BP Beschreibung
Body Slam 0 Trifft den vordersten Bodengegner
Bombe 3 Trifft den vordersten Bodengegner
Power-Bombe 6 Trifft alle Bodengegner
Mega-Bombe 8 Trifft alle Gegner

Galerie Bearbeiten

Partner der RPG-Spiele
AeronaBarbaraBart-ombBombetteBowserFilippoFlitzorGenoGumbarioGumbrinaKawummsoKerstiKnüpplKooperKoopioLady BuuLakilesterMallowMini-YoshiNagerineParakarryPiccoloPieksoPlattoPrinzessin PeachSörfaStampfoSushiTippiTiptronWattWurfowitzZippi
Bob-ombs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki