FANDOM

Bomben-Hühner sind Hühner, die Eier legen, die nach kurze Zeit explodieren. Sie kommen in Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 vor. Die ähneln den Bomben vom Stinkkäferkönig.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Galaxy Bearbeiten

Als erstes erscheinen sie in Super Mario Galaxy. Es ist sehr schwer sie zu treffen, weil sie so hoch oben sind. Um sie zu treffen, muss man mit dem Sternenzeiger zielen. Trifft Mario es, fällt es hinunter. Nun kann Mario auf das Huhn springen. Wenn ein Tornadino in der Nähe ist, kann Mario ihn verwenden. Er muss in den Tornadino hineinspringen und nach oben sausen, um auf dem Huhn zu landen. Bomben-Hühner leben in Wüsten.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Sie erscheinen auch wieder im Nachfolger Super Mario Galaxy 2. Sie sind in Wüsten-Galaxien anzutreffen, wie zum Beispiel in der Schlingersand-Galaxie.

Beschreibung aus dem Super Mario Galaxy 2-Lösungsbuch Bearbeiten

Bombenköche sind fliegende Hühner, die über Ihnen schweben und Bomben fallen lassen, wenn Mario unter Ihnen durchkommt. Können Sie die Bombenköche nicht immer sehen? Halten Sie auf dem Boden nach Schatten Ausschau, um sie zu entdecken. Setzen Sie Sternenteile ein, um die Bombenköche vom Himmel zu holen, so dass sie runterfallen und Sie auf sie drauftreten oder sie mit Bodenstößen unschädlich machen können.

Trivia Bearbeiten

  • Im Super Mario Galaxy 2-Lösungsbuch werden sie Bombenkoch genannt.
  • Sie ähneln im Aussehen ein wenig dem Puhn aus Super Smash Bros. Brawl.
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2