FANDOM

Beim Boguin handelt es sich um eine Art Peingu, der dem normalen Peingu sehr ähnlich sieht, jedoch einen Bogen als Waffe trägt.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Der Boguin erscheint nur in Donkey Kong Country: Tropical Freeze und schießt mit seinem Bogen Fische. Die Fische können dabei helfen, an Bananenmünzen zu kommen, am einfachsten geht dies mit Diddy oder Dixie Kong. Ein Boguin lässt sich leicht mit einem Sprung auf den Kopf besiegen.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name leitet sich von "Bogen" und "Pinguin" ab.

Peingus
Name Bild Beschreibung
Peingu Peingu Einer der schwächsten Gegner. Wirken wie normale Tikis, da sie weder Waffen noch Panzer besitzen.
Flinkuin DKCTF Screenshot Flinkuin Eine schnellere Peingu-Art.
Helmguin DKCTF Screenshot Helmguin Diesen Pinguin kann man auch als Wurfgeschoss benutzen, da sein Helm ziemlich hart ist.
Piekuin Piekuin Ein Pinguin, dem man lieber nicht auf den Kopf springen sollte. Sein Hauot ist mit einem hörnigen Helm ausgestattet!
Schildguin Schildguin Ähnlich wie der Piekuin, nur trägt er zusätzlich ein Schild.
Boguin Boguin Ein Pinguin, ausgerüstet mit Pfeil und Bogen. Nimm dich vor den geschossenen Fischen in Acht!
Bombuin Bombuin Ein agressiver Pinguin, der mit Melonenbomben um sich schmeißt.
Speerguin Speerguin Ein kleinerer Pinguin mit einem Speer ausgerüstet.
Grimguin Grimguin Ein grimmiger Pinguin, mit einem Fischgrätenspeer ausgerüstet.
Flugpeingu Flugpeingu Ist nie allein unterwegs. Fliegt dir auf Augenhöhe entgegen!
Kaiserpeinguin Kaiserpeinguin Eine mächtigere Variante des Peingu.