FANDOM

Unter Bob-omsk versteht man einen kleinen, hellblauen Bob-omb mit einem Turban.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Bob-omsk kommt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor und steht in der Nähe eines Speicher-Blocks am Hafen von Rohlingen. Mario trifft ihn erstmals, kurz nachdem er aus dem Boot, das ihn nach Rohlingen gebracht hat, aussteigt und am Hafen nach Prinzessin Peach sucht. Bob-omsk, der als erster Charakter angesprochen werden kann, hat Peach nicht gesehen. Er zeigt Mario den Speicher-Block.

Wenn Mario Gumbrina als Partnerin hat und sie ihren Scanner bei Bob-omsk anwendet, erzählt sie Mario, dass Bob-omsk trotz seiner geringen Größe sehr robust ist. Außerdem stellt er einen Auftrag in der Job-Agentur. Wird dieser angenommen, muss Mario ihm etwas zu Essen bringen. Dazu eignet sich z.B. ein Pilz. Als Belohnung gibt Bob-omsk Mario elf Münzen.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name leitet sich von Bob-omb und der Stadt Omsk in Russland ab.
  • Neben Big-omb ist er der einzige Matrose im Spiel, deren Namen der Spieler erfährt.
  • Es gibt zwei andere Matrosen-Bob-ombs in Rohlingen, die genauso aussehen wie er, von denen aber keine Namen genannt werden. Einer von diesen läuft am Hafen umher und der andere befindet sich in der Bar von Meister Bien.
Bob-ombs
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor