FANDOM

Die Black Skull ist das Schiff des Piratenkönig Cortez in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Rolle im SpielBearbeiten

Auf dem Schiff, das früher mal dem Piratenkönig Cortez gehörte, findet der Kampf gegen seinen Geist statt. Dies ist aber nur so, weil Cortez Papier-Mario nicht ausreden ließ und jener deshalb nicht sagen konnte, dass er nur das Sternjuwel und nichts weiter haben wollte. Nach dem Kampf macht Papier-Mario ihm das klar. Als Papier-Mario dann das fünfte Sternjuwel hat, will er gerade mit seinen Freunden nach Hause, als sich Vierauge als Crucillus zeigt und mit dem Crucionen-Schlachtschiff auf Papier-Mario, die geretteten Toads, Romanzo und Palmina und die Crew der Korsar schießt. Da hilft nur eins: Ein zweites Schiff. Mit viel Überredungskunst überzeugen Korsario und Papier-Mario Cortez, ihnen die Black Skull zu geben. Dieses lässt sich nur mit dem Schädeljuwel von Korsario betreiben. Als dieser es endlich herausgerückt hat, zieht die Black Skull, durch Magie wieder fit gemacht, gegen das Crucionen-Schlachtschiff. Aus dieser Seeschlacht geht sie Mannschaft der Black Skull siegreich hervor und segelt nach Rohlingen. Bei der Seeschlacht hieß es: Die Crucionen und ihr Superschiff gegen Papier-Mario, Toads, Lava Blubs, kalte Gluts und die Crew der Korsar mit der Black Skull.

NamensherkunftBearbeiten

Black Skull ist englisch und bedeutet "schwarzer Schädel".

Trivia Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor