Fandom

MarioWiki

Begoman

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Begomane sind Gegner aus Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2. Sie stellen Kreisel dar und drehen sich unaufhörlich, während sie versuchen, Mario anzugreifen. Sie sind in der Kampffelsen-Galaxie, der Schwimmland-Galaxie und in der Kanonenflotte-Galaxie aufzufinden. Sie reisen durch den Weltraum auf Untertassen und werden vom Begomankönig angeführt. Sie sind sehr empfindlich gegenüber Elektrizität, was es leicht für den Spieler macht, die zu besiegen.

Es existieren drei Arten der Begomane. Eine repräsentiert kleine, gelbe Begomane, die Mario bei Berührung anrempeln. Diese können lediglich durch eine Drehattacke besiegt werden. Eine andere, grüne und größere, Art der Begomane existiert, auf der jeweils eine Sprungfeder befestigt ist. Die dritte Unterart der Begomane sind die Stachel-Begomane. Diese sind die einzigen, auf die man nicht springen kann.

Alle drei Arten tauchen im zweiten Teil der Galaxy-Reihe erneut in der Raumwirbel-Galaxie auf.

Die Begomane scheinen eine kosmische Version des Bully aus Super Mario 64 zu sein. Sie haben ein ähnliches Verhalten und dieselben Fähigkeiten, beide können Mario nicht durch einfachen Körperkontakt verletzen, allerdings mit dem Stachel auf ihrem Kopf. Wie Bullys drängen sie Mario in Gefahrenzonen, wie eisiges Wasser, Elektrizität, oder Lava.

Trivia Bearbeiten

  • Sie weisen starke Ähnlichkeiten zu Trombino, einem Gegner der Kirby-Serie, auf.
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki