FANDOM

Bei Bar T. handelt es sich um einen schon alten Toad mit einem grün gepunkteten Pilzkopf.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat Bar T. in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Er wohnt in Blütenweiler und betreibt den Item-Laden. Im Laden werden folgende Items verkauft:

Die drei letztgenannten Items werden in keinem anderen Item-Laden verkauft. Nachdem Lohgard besiegt wurde, erzählt der Torwächter von Blütenweiler Mario, dass kaum jemand noch bei Bar T. Items kauft.

Bar T. spielt auch bei zwei Aufträgen aus der Job-Agentur eine Rolle. Wenn Pierre sich wieder an das erinnert, was er vergessen hat, belohnt er Mario mit dem Tipp, in Rohlingen Schäfchen zu kaufen und in Blütenweiler zu verkaufen, was pro Schäfchen zwei Münzen Gewinn bringt. Ein Auftrag von Ren T. besteht darin, ihm fünf Hartpanzer zu bringen, die Mario bei Bar T. kaufen kann. Er belohnt ihn mit 50 Münzen.

Trivia Bearbeiten

  • Mehrere Toads im Spiel sehen ihm zum Verwechseln ähnlich: Ren T., Mie T., Beam T. und der Verkäufer im Item-Laden in Falkenheim.
  • Der Name wurde abgeleitet von "Bart".
  • Er stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor