FANDOM

Der Bahnhofsvorsteher arbeitet als solcher in Rohlingen. Er ist ein Toad mit einer schwarzen Weste und einem schwarzen, blau gepunkteten Pilzkopf.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Bahnhofsvorsteher in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Erstmals kann er nach dem Abschluss des ersten Kapitels am Bahnhof von Rohlingen angetroffen werden, jedoch hat Mario noch keine Fahrkarte, weshalb er noch nicht mit dem Glimmer-Liner fahren darf. Der Bahnhofsvorsteher kontrolliert die Fahrkarten der Passagiere. Mario bekommt im Spielverlauf eine Fahrkarte von Al Palmone, nachdem er dessen Tochter zurück gebracht hat. Nun lässt ihn der Bahnhofsvorsteher einsteigen und mit dem Zug nach Bad Glimmerich fahren.

In Tulpenbach gibt es zwei wie er aussehende Bahnhofsbeamten. Ein weiterer steht am Bahnhof in Bad Glimmerich.

Trivia Bearbeiten

  • Wird Gumbrinas Scanner auf ihn angewendet, sagt sie über den Bahnhofsvorsteher, dass er Modelleisenbahnen liebt und sich die Modelle, die er sich als Kind nicht leisten konnte, jetzt alle kauft.
  • Er stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor