FANDOM

225px-016
Autograph

Ein Autogramm ist ein Gegenstand aus der Paper Mario-Serie.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario erscheinen je ein Autogramm von Merlieblich und Luigi, beide müssen als Teil eines von Mekoopalems Gefallen besorgt und zu ihm gebracht werden. Als Lohn für Merlieblichs Autogramm schenkt Mekoopalem Mario drei Sternsplitter, für das von Luigi eine Münze. Die Schrift von Merlieblichs Autogramm sieht rosa aus, die von Luigis grün.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor tritt nur ein Lokführer-Autogramm auf, welches Mario Bronzmuth zum Geburtstag schenken muss. Der Lokführer im Glimmer-Liner schreibt es in schwarzer Schrift und Mario wird mit einer Insignie der Sonne belohnt. Die Schrift auf dem Autogramm sieht unordentlich aus, aber sie könnte "Carl" lauten.

Super Paper Mario Bearbeiten

Ein weiteres Autogramm erscheint in Super Paper Mario, das von Merlumina unterschrieben und mit einem Lippenstift-Abdruck versehen ist. Onkel Passauf muss erst Mario Papier geben, das er dann zu Merlumina bringen muss und wieder zurück zu Onkel Passauf, da er ein Fan von ihr ist, weil sie immer in seinen Träumen aufgetaucht ist und gejammert hat, weil sie nicht einschlafen konnte. Nachdem man das Autogramm bekommen hat, schläft sie wieder, da sie sich nicht mehr einsam war seit Mario da ist. Sie schläft nochmal 1500 Jahre lang.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor