Fandom

MarioWiki

Aurelius

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Aurelius
Aurelius.jpg
Artwork zu Aurelius
Informationen

Max. KP

40

Angriff

4

Defensive

0

Fundort

Falkenheim-Arena

Lexikon-Beschreibung
Lexikon: Er ist der Champion, also wird das ein harter Kampf. Seine Luftangriffe sind wohl besonders elegant.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Gumbrina: Das ist Aurelius. Seine Luftangriffe sind eine Klasse für sich... Abgesehen von den Luftangriffen hat er wohl keine besonderen Spezialitäten. Aber ich denke, wir sollten uns auf einen harten Kampf gefasst machen... Nimm dich lieber in Acht, Mario.
Lexikon
101 102 103

Aurelius (engl. Rawk Hawk) sieht aus wie ein muskulöser gelber Falke. Aurelius tritt im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Er war der Champ in der Falkenheim-Arena, wo er das gefälschte Sternjuwel an seinem Meistergürtel trug. Er ist ein Profi-Wrestler und kämpft in der 1. Liga in Falkenheim. Wenn man Mega-Clubbone am Ende besiegt hat, bekommt Mario das echte Sternjuwel von Clubbone und den Meistergurt, Aurelius steckt sich ein nachgemachtes aus Glas an seinen Gurt. Aurelius ist gut im Nahkampf und ist ein ehrwürdiger Gegner, zumindest nachdem Mario sich das 3. Sternjuwel geholt hat.
Vorher hatte er 2 Attentate auf Mario begangen:
Beim ersten versucht er, ihm einen Kuchen anzudrehen, der entweder Marios Partner für eine Runde außer Gefecht setzt oder aber den Schattenkoopa, der unerlaubterweise vom Kuchen isst.
Beim 2. Mal versucht er, Mario und seinen Freund in die Kabine der 2. Liga der anderen Gruppe einzusperren, was jedoch nicht viel bringt, beide können mit Aeronas Hurrikan entkommen.

Hat Mario sechs Sternjuwelen gesammelt und der Spieler auch Peach gespielt, geht es mit Bowser weiter. Ein Gumba erzählt Bowser und Kammy Koopa von einem geheimen Raum, zu dem der Spieler Bowser durch ein 2D-Level steuern muss. Es liegt in den Katakomben, erinnert aber stark an Bowsers Festung in Super Mario Bros.. Nach dem Level kommen Bowser und Kammy Koopa in einen geheimen Raum, der an die Duellkerker erinnert, an seiner Wand hängt ein falscher Meistergurt mit einem falschen Goldstern aus Glas. Bowser hält den Goldstern für ein echtes Sternjuwel und versucht, ihn sich zu schnappen, aber Aurelius erwischt ihn. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Bowser ein Schlag reicht, um Aurelius zu besiegen. Danach erfährt er, dass das Sternjuwel falsch ist und Bomba Luigi das Original hat. Wütend geht Bowser, der nicht weiß, von wem Aurelius spricht. Mario kann diesen Raum nicht betreten.

Im Kampf Bearbeiten

Aurelius' Angriffe machen imensen Schaden:

  • Fußfeger: Fügt Mario 4 Punkte Schaden zu.
  • Rollangriff: Aurelius formt sich zu einer Kugel und greift Mario und Partner an ( 4 Punkte Schaden)
  • Luftangriff: Aurelius macht einen Rückwärtssalto an die Wand und stößt sich mit seinen Füßen mit voller Kraft davon weg. Richtet 6 Punkte Schaden bei Mario oder Partner an.

Nachdem er ca. die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat, springt er an die Stange der Bühne hoch und lässt Sachen runterfallen (10 Gegenstände=10 Punkte Schaden). Vor diesen sollte man, soweit es möglich ist, sich schützen. Zudem lässt er ab und zu einen Pilz von der Decke fallen, um so seine KP wieder zu regenerieren. Wenn man ihn mit einem Angriff trifft, fällt er wieder zu Boden.
Im Kampf gegen ihn gilt einfach so viel Schaden wie möglich zu machen, dann ist er nach kurzer Zeit weg vom Fenster.

Namen in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch ゴールド・ホーク (Gōrudo Hōku) Abgeleitet von "Gold Hawk"
Englisch Rawk Hawk
Französisch Gold Hawk
Spanisch Hawk Hogan
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki