Auf dem Doppelkirschenberg

Auf dem Doppelkirschenberg stellt das fünfte Level der Welt 2 in Super Mario 3D World dar. Es wird freigeschaltet, indem der Spieler den Gegnerkurs Aus dem Weg, Maxi-Galumbas! schafft. Wenn er auch den Doppelkirschenberg schafft, geht es weiter mit Bowsers Kugelwilli-Kolonne.

Layout Bearbeiten

Zunächst geht es einen einfachen Weg mit zwei Galumbas entlang, hier findet man auch die erste Doppelkirsche. Danach lässt sich über eine Röhre ein Tunnel mit vielen Blocksteppern erreichen. Nach dem Ausgang aus dem Tunnel gibt es einen Feuer-Bruder, der besiegt werden muss, um die Röhre zum Zielpfahl zu öffnen.

Grünsterne Bearbeiten

  • Grünstern 1: Mit einem Feuerball oder einer Stampfattacke muss eine Kiste im ersten Bereich zerstört werden, um ihn zu bekommen.
  • Grünstern 2: Damit er erscheint, müssen mit der Doppel-Verwandlung oder mit zwei Spielern die beiden P-Schalter nach den Blocksteppern gleichzeitig betreten werden.
  • Grünstern 3: Vier Charaktere müssen zusammen eine Plattform besteigen, welche dann zum Grünstern fährt. Sie wartet kurz vor dem Ziel.

Stempel Bearbeiten

Der Stempel lässt sich durch einen unsichtbaren ?-Block erreichen und man sieht Prinzessin Peach mit einer Flamme auf ihrer Hand.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Name des Levels kommt von der hier erstmals auftretenden Doppelkirsche.