Fandom

MarioWiki

Astro-Gumba

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Astro-Gumba ist ein Gegner aus Super Mario Galaxy und seinem Nachfolger Super Mario Galaxy 2. Es sind Unterarten von Gumbas und gehören zu Bowsers Armee der Koopa-Truppe. Es sind normale Gumbas, die von Bowser ausgebildet wurden Helme aufzusetzen.

Astro Goomba.jpg

Das Spielmodell des Gumbas

Astro-Gumbas sind Gumbas mit großen Eisenhelmen. Unter dem Helm ist es sehr dunkel, deswegen leuchten ihre Augen auch so stark heraus. Es könnten natürlich auch außerirrdische Gumbas sein. Sonst gibt es keine Unterschiede zwischen Astro-Gumbas und normalen Gumbas.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Galaxy Bearbeiten

In Super Mario Galaxy kommen sie als erstes vor. Meistens kommen sie in Festungen wie Bowser Jr.s Robofabrik oder Galaxien mit Fronten und Kanonen wie die Kampffelsen-Galaxie oder die Kanonenflotte-Galaxie. Springt man auf ihren stahldicken Helm, macht es ihnen nichts aus. Mario kann so nur auf ihnen herum hopsen. Es ist eine schlechte Idee mit einem Astro-Gumbas zusammenzustoßen, denn dann verliert man einen ganzen Kraftpunkt. Weil sie diesen schweren Helm mit sich tragen müssen können sie sich auch nur langsam fortbewegen. Sobald sie Mario erblicken rennen sie nämlich langsam auf ihn zu. Sie werden meistens mit anderen Artgenossen gesehen. Um sie zu besiegen, muss Mario eine Drehattacke anwenden. Sie drehen sich auf den Kopf und Mario kann auf ihren Schwachpunkt springen, um eine Münze zu ergattern. Da sie nicht mit einer Drehattacke ganz zu besiegen sind, erhält man auch nie Sternenteile für das Besiegen.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

In Super Mario Galaxy 2 kommen sie bislang als letztes vor. Sie kommen wieder in den Galaxien mit den Flotten vor (Bowser Jr.s Flammenflotte). Sie haben sich auch kaum verändert.

Beschreibung aus dem Lösungsbuch Bearbeiten

Astro-Gumbas sind Gumbas mit Metallhelmen, die verhindern, dass Mario erfolgreiche Sprungangriffe landen kann. Um einenAstro-Gumba zu besiegen, benutzen Sie eine Wirbelattacke, um dadurch denAstro-Gumba auf seinen Kopf zu kippen, so dass er seinen Leib offenbart. DerAstro-Gumba dreht sich auf seinem Helm und segelt am Ende mit etwas Glück über die Kante der PLattform. Solange sein Körper freiliegt, kann Mario außerden auf demAstro-Gumba springen, um ihn endgültig zu bezwingen.

Super Mario Galaxy-Stickeralbum Bearbeiten

Diese Gumbas kommen auch als Sticker vor im Super Mario Galaxy-Stickeralbum. Allerdings gibt es keine Beschreibung sondern nur den Aufkleber, den man einfach neben anderen hinklebt. Der Aufkleber des Astro-Gumbas hat die Nummer 033.

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch メットボ
mettobou
Mettobou ("Metto" ist der kurze Name für Helm)
Englisch Astro Goomba Astro-Gumba

Trivia Bearbeiten

  • Im Super Mario Galaxy-Stickeralbum werden sie Gumkäfer genannt, obwohl sie nichts mit Käfern zu tun haben.

Gumbas
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki