Fandom

MarioWiki

Aerona

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Aerona ist ein Windgeist aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, die in früherer Zeit eine bekannte Schauspielerin und Diva war, sich aber in Ruhestand setzte und nun im westlichen Teil des Wunderwaldes in ihrer Villa wohnt, wo sie sich mit den Einwohnern, den Bubus, angefreundet hat. Sie tritt Mario als drittes Mitglied bei, nachdem er ihre Halskette gefunden hat.

Geschichte Bearbeiten

Kurz nachdem Mario vergeblich einen Weg zum Großen Baum suchte, erklärte ihm Bubulio, dass ein Windgeist namens Aerona am anderen Ende des Wunderwaldes wohnt, welche ihnen der Weg zum Baum freiblasen könne. Also machten sich Mario und seine Freunde auf sich auf ihr einen Besuch abzustatten. Nun folgt eine Sequenz, in der man erfährt, dass Aerona ihre Halskette verloren hat. Als unser Held in der Villa auftaucht, versucht Aerona, sie aus dem Haus zu verjagen. Als sie jedoch Bubulios Stimme erkannte, bat sie Mario, ihr ihre Halskette wiederzubeschaffen, damit sie sich draußen wieder blicken lassen kann. Der Partner erwähnt daraufhin, dass sie die Kette schon einmal irgendwo gesehen haben (Barbara hatte sie am Anfang des Wunderwaldes Brunhilda geben müssen).

Nachdem Mario & Co. die Halskette von dem Schattentrio wieder an sich gerissen haben, geben sie diese Aerona zurück. Nun folgt eine (witzige) Szene, in der eine Discokugel aus dem Saal ihrer Villa kommt und Aerona in ihrer "Schönheit" nach draußen begibt, woraufhin alle Anwesenden einen Schritt zurückgehen wollten. Als sie Mario einen Kuss geben wollte, lehnte dieser strikt ab, doch ließ sie sich nicht davon beirren. Der Partner von Mario und Bubulio fliegen in hohen Bogen zu Boden und auch Mario fällt nach einer Weile um. Nachdem sich alle wieder von dem Schock erholt haben, tritt Aerona Marios Team bei.

Am Ende von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erfährt man von Gumbrina, dass sie wieder in das Showbusiness reingefunden hat und nun zusammen mit Rumpel, der in dieser Zeit wieder das Schattentrio verließ, ein Stück aufführt, welches über die ganze Geschichte von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor handelt.

Attacken Bearbeiten

Name BP benötigt Beschreibung Action-Kommando Wirkung Rang
Body Slam 0 BP Verheerender Sprung, der den Gegner mit voller Wucht trifft. Halte des Kreuz in der Zielscheibe fest. am Anfang: 2 Punkte Schaden
Super-Rang: 4 Punkte Schaden
Ultra-Rang: 6 Punkte Schaden
-
Hurrikan 4 BP Ein kräftiger Wind, der Gegner fortwehen kann. Halte A gedrückt, wenn der Knopf hinter dem Balken ist, und lasse los, wenn er nicht mehr da ist, um den Balken zu füllen. Gegner weht weg (Wahrscheinlichkeit je nach Füllen des Balkens doer Art des Monsters unterschiedlich) -
Knutsch-Kuss 3 BP Küsst Gegner und raubt ihre KP. Eigene KP werden aufgeladen. Halte A gedrückt, wenn der rote Stern auflecuhtet, und lasse los, wenn nicht, bis der Balken voll ist 0-4 (Super-Rang)

0-6 (Ultra-Rang)

Super-Rang
Nebelwand 4 BP Für eine Weile schlagen gegnerische Attacken fehl. Drücke im richtigen Moment den Control-Stick in die Richtung, in der der Pfeil über dem Kreis steht 0-3 Runden Ultra-Rang

Fähigkeiten Bearbeiten

Aerona besitzt die Kraft, starken Wind zu blasen, um so unpassierbare Gebiete möglich zu machen. So können zum Beispiel versteckte Gänge entdeckt werden, um im Spielverlauf weiterzukommen. Zudem kann der Wind auch noch dazu eingesetzt werden, um Feinde für eine kurze Zeit (ca. 3 Sekunden) zu verwirren, sodass sie dich nicht angreifen können oder du einen Erstangriff wagen kannst.
Ihre Fähigkeiten " Hurrikan" und "Nebelwand" ähneln denen von Lakilester aus Paper Mario (Nebelwand=Wolke Nr. 9), doch ihr Body Slam ähnelt Sushies Bauchklatscher, obwohl Bombettes Primärangriff auch den gleichen Namen hat.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ihr Name leitet sich vom englischen Wort "aero" ab, was "Luft" bedeutet.
  • Bei ihrem Knutsch Kuss verfärbt sich der Gegner lila, was zeigen könnte, dass ihm übel wird.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Wolkengeister
Charaktere AeronaMallowMallows MutterMallows VaterSchimmerwolkeSchnaufulaWolkendschinn
Arten Eis-SchnuffFinster-FlatolusNebel-WolkeNimbusRokanoSchniffiStink-SchnuffStratoxWind-Geist
Partner der RPG-Spiele
AeronaBarbaraBart-ombBombetteBowserFilippoFlitzorGenoGumbarioGumbrinaKawummsoKerstiKnüpplKooperKoopioLady BuuLakilesterMallowMini-YoshiNagerineParakarryPiccoloPieksoPlattoPrinzessin PeachSörfaStampfoSushiTippiTiptronWattWurfowitzZippi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki