Fandom

MarioWiki

1-Up-Pilz DX

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der 1-Up-Pilz DX (Abkürzung für "1-Up-Pilz Deluxe") ist ein durchgehend in der Mario & Luigi-Serie auftretendes Item. Er stellt die stärkere Variante des normalen 1-Up-Pilz dar und ist dementsprechend wertvoller und seltener anzutreffen. Eingesetzt werden kann er, sobald Mario oder Luigi besiegt wurden. Der jeweils nicht ohnmächtige Bruder kann ihn zur kompletten Reanimierung seines Partners verwenden.

Geschichte Bearbeiten

Mario & Luigi-Serie Bearbeiten

Mario & Luigi: Superstar Saga Bearbeiten

In Mario & Luigi: Superstar Saga liegt der erste Auftritt der 1-Up-Pilze DX. Werden sie dort bei einem besiegten Bruder verwendet, werden seine KP und SP volkommen regeneriert. Bei einem normalen 1-Up-Pilz werden nur die Hälfte der KP und SP wiederhergestellt.

Bearbeiten

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit Bearbeiten

Erneut taucht der 1-Up-Pilz DX in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit, wobei er seine ursprüngliche Funktion beibehielt. Wurde ein Bruder besiegt kann der 1-Up-Pilz DX zur Regenerierung verwendet werden, wodurch die kompletten KP regeneriert werden.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser Bearbeiten

Bislang zum letzten Mal, war der 1-Up-Pilz DX in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser vorhanden. Anders als in Mario & Luigi: Superstar Saga werden dort, nach Einsatz, ausschließlich die KP regeneriert, die SP verändern sich nicht. Auffindbar sind sie in einigen ?-Blöcken und werden selten nach gewonnenem Kampf als Belohnung überreicht. Weiterhin können sie im Toad-Markt und im Item-Laden in Toad Town zum Preis von 100 Münzen angekauft werden, dementsprechend verläuft sich der Verkaufspreis auf 50 Münzen.

Galerie Bearbeiten

Pilze
Mario & Luigi: Superstar Saga
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Techniken Brüderball-Technik
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki