Wikia

MarioWiki

Äonenpalast

Kommentare0
4.184Seiten in
diesem Wiki
Äonenpalast
Äonenpalast1
Ein Raum des Äonenpalasts.
Informationen

Erster Auftritt

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)

Bislang letzter Auftritt

Liegt in

Katakomben

Herrscher

Königin der Finsternis

Einwohner

Swoopulas, Chomps, Knochentrockens

Hintergrundmusik

Oberer Teil:
PM2 Musik Äonenpalast - Oberer Teil
Tiefer Teil:
PM2 Musik Äonenpalast - Tiefer Teil
Rätselturm:
PM2 Musik Äonenpalast - Rätselturm

Der Äonenpalast ist ein Teil der antiken Stadt, welchen die Königin der Finsternis vor 1000 Jahren zu ihren Palast gemacht hat. Der Palast besitzt riesige Ausmaße und unzählige Zimmer und Gegner, auf dem Weg in die tiefen des Palastes. Einer der drei Drachen der Königin der Finsternis, Lohbert, lässt sich dort ebenfallst finden. Lohbert bewacht den Sternschlüssel, womit das weiterkommen im Rätselturm ermöglicht wird. Das hinterbliebene Schattentrio mit Rumpel begegnet Mario ebenfalls. In den tieferen Zimmern des Palastes trifft Mario außerdem auf Crucius, der Peach der Königin der Finsternis opfern will und auch Bowser ist mit Kammy Koopa im Äonenpalast. Wenn all diese Hürden genommen sind, muss sich Mario im letzten Zimmer, den Gemächern der Königin der Finsternis, der verzauberten Dämon-Peach und der Königin selbst stellen.

Besondere Zimmer

  • Treppenhaus: Im Treppenhaus gibt es immer vier Türen, die das vorankommen ermöglichen, aber im Prinzip sind immer nur zwei zum durchgehen geeignet, da die anderen beiden in die falsche Richtung führen. Aber auch zwischen diesen beiden muss man noch sorgfältig unterscheiden, denn nur die Tür, bei der die Fackel brennt, ist die korrekte. Sollte man durch die falsche gehen, so landet man prompt wieder im vorhergehenden Saal.
  • Innenhof: Der Innenhof ist ein düsterer Hof in dem viel Wasser vorhanden ist. Er wird außerdem durch einige Kettenhunde bewacht. Er führt außerdem in den Rätselturm. Hier wird außerdem das neu zusammengestellte Schattentrio bekämpft.
  • Schalterrätsel: In den Hinterzimmern des Äonenpalastes, die nicht sehr anschaulich gestaltet sind, so wie die in rot gehaltenen Räume, muss man ein kleines Schalterrätsel erledigen, doch nun stellt sich die Frage, wie die korrekte Kombination lautet. Wachsame Augen entdecken gewiss eine Sternformation vor den Schalter, doch wer dies nicht entdeckt, hat ein riesiges Problem. Im rechten Bild sieht man die korrekte Kombination!
  • Lobert's Zimmer: Wie der Name schon sagt, ist dies der Raum von Lohbert, einem der drei Haustiere der Königin der Finsternis. Hier kämpfen die Helden gegen ihn und erhalten den Schlüssel, welcher die Sockel für die anderen Schlüssel im Rätselturm, erscheinen lässt. Er befindet sich über dem Raum in dem man Crucius bekämpft.
  • Thronsaal: Einer der prunkvollsten Räume im Palast. Hier wollte Crucius die Prinzessin für seine Pläne benutzen, welche durch Mario vereitelt wurden. Nach einem schweren Kampf ist Crucius besiegt. Plötzlich fallen Bowser und Kammy von der Decke und wollen Mario ebenfalls besiegen. Auch sie werden besiegt und ein verletzter Crucius flüchtet mit der Prinzessin in die Gruft der Königin.
  • Gruft: Hier wird der Geist der Königin festgehalten. Nachdem Crucius die Prinzessin opfert, greift diese ihn mit einem Blitz an und nur noch sein Kopf bleibt übrig. Anschließend taucht das Schattentrio auf und Brunhilda verrät ihre Verbindung zur Königin. Anschließend kann Mario entscheiden ob er ein Sklave der Königin werden will. Mario lehnt natürlich ab und der lange Kampf beginnt.

Galerie

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki